Skike Köln Cross Skating Verein

Hallo, dies ist das Forum für alle die Interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating Verein

Cross Skating Rolltreff Köln

Hallo Ihr Skiker und Cross Skater,

da dieses Forum nur von sehr wenigen genutzt wird, denke ich es wird Zeit es zu schließen. Ich werde es noch weiter bis Juli 2019 betreuen.

Das Sicherheitszertifikat muss jeden Monat bezahlt werden. Ich habe es ab März 2019 ausgesetzt.Also nicht wundern.

Es gibt andere diverse Foren/Plattformen bei denen man sich ja dann abgesprechen kann, falls Interesse besteht.






Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Teilen
Frank_K
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 48
Ort : Krefeld

Re: Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von Frank_K am Mi 12 Aug 2015 - 16:23

Juhu,

ich bin auch dabei.
Für Samstag habe ich eine Backmischung erworben und werde mich im Backen versuchen... Bin gespannt wer sich traut zu probieren.

Bis gleich
Kai85
Kai85
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.15
Alter : 33
Ort : Hennef (Sieg)

Re: Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von Kai85 am Mi 12 Aug 2015 - 14:55

mo20 schrieb:tongue  Hast du spontan Lust, mitzulaufen? Wir hätten noch einen Startplatz.

Mist, erst jetzt gesehen... Die Frage ist natürlich ob sich das lohnt extra nach Köln zu fahren für 5,4 km da bin ich ja gerade erst warm und muss wieder aufhören...

Außerdem kenn ich eure Firma nicht, nachher macht ihr was ethnisch extrem unanständiges was ich mit meinem Gewissen garnicht vereinbaren kann rabbit Laughing

Beim nächsten Mal Wink

Hier ist wieder verdammt viel los... sieht nach einem riesen Ansturm aus...
mo20
mo20
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.05.15
Alter : 40

Re: Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von mo20 am Di 11 Aug 2015 - 11:40

Wink
mo20
mo20
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.05.15
Alter : 40

Re: Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von mo20 am Di 11 Aug 2015 - 11:39

tongue  Hast du spontan Lust, mitzulaufen? Wir hätten noch einen Startplatz.
Kai85
Kai85
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.15
Alter : 33
Ort : Hennef (Sieg)

Re: Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von Kai85 am Di 11 Aug 2015 - 11:34

Tzzz,... Richtig derbe Menschen machen beides ;-)
mo20
mo20
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.05.15
Alter : 40

Re: Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von mo20 am Di 11 Aug 2015 - 11:16

Hi. Ich bin morgen nicht dabei. Muss mit den Kräften haushalten... man wird ja nicht jünger.  Suspect Laughing   Am Donnerstag ist Business Run.
Kai85
Kai85
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.15
Alter : 33
Ort : Hennef (Sieg)

Re: Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von Kai85 am Mo 10 Aug 2015 - 21:01

Ich mache Zucchini-Walnuss Muffins, der BURNER!!! ;-)
Thomas W.
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von Thomas W. am Sa 8 Aug 2015 - 21:41

Bin auch dabei. Der letzte Lauftreff vor dem modernern Biathlon. Exclamation 

Übrigens bringt noch wer was mit? Wenn ja was? Nur damit ich was planen kann. Ich will mal ein paar Schnitzel besorgen.
Tanja K.
Tanja K.
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 49
Ort : Hennef

Re: Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von Tanja K. am Do 6 Aug 2015 - 13:34

Hallo zusammen,

hm, scheeeee "anstrengend" war's.Shocked

Nix da 100, ganz ehrlich, ich war echt ÜÜÜÜÜMMMMMM. Sleep

Äh, apropos Quadriga (hüstel), Kai Du hast unser kleines Pony vergessen, soll
heißen, Oscar war natürlich auch dabei.  Rolling Eyes  Suspect

Lieben Dank noch mal an Kavalier Frank, der immer aufgepasst hat, dass ich
nicht verschütt rolle.  bounce

..... also auf ein Neues nächste Woche, bin dabei  cheers
Steff
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von Steff am Do 6 Aug 2015 - 11:32

Klingt doch bestens! Habt ihr gut gemacht. Und die Streckenbeschreibung passt. Ich kann jeden Schritt nachvollziehen. Kleiner Tipp: Der Minigolfplatz ist als Pausenort deutlich angenehmer als Haus am See! Und wer in der Nähe wohnt, muss auch die 11 km nicht wieder zurück fahren - ich zum Beispiel! Very Happy

...und Tanja - du schaffst die 100!

Nächste Woche nächster Anlauf für alle?
Kai85
Kai85
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.15
Alter : 33
Ort : Hennef (Sieg)

Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von Kai85 am Do 6 Aug 2015 - 7:58

Die Quadriga "Planlos in Köln" bestehend aus Tanja, Frank, Markus und meiner Wenigkeit hat sich aufgemacht um die Unendlichen Weiten Kölns ausfindig zu machen.
Wir wussten nicht ganz wohin wir doch düsen sollten: Linksrheinisch runter um die Gefahr zu laufen die Fähre nach Zündorf nicht mehr zu bekommen? Die "Winterstrecke" bis zum Dom hoch? Kalscheuer Weiher? Oder doch ganz woanders? Wir haben uns dann auf Kalscheuer Weiher mit der Option "ganz woanders" geeinigt.
Also ab in Richtung  Kalscheuer Weiher. Unterwegs dann wieder an der feuchtesten Stelle Deutschlands,...ach was sag ich...der Welt vorbeigekommen. Ich glaube selbst wenn in 5 Mrd. Jahren die Sonne die Erde zum glühen bringt, wird dieser feuchte Flecken die Sonnenexplosion überleben und weiter Feucht bleiben, Wahnsinn. Wer dort versucht den Skatingschritt zu vollziehen, wird unweigerlich auf den Po landen, aber als Doppelstock-Technik Einheit  geht das dann  Very Happy
Am Kalscheuer Weiher angekommen fing dann Mission "Wir Fragen uns durch" an. Denn, der Decksteiner Weiher wartete auf uns.
Nach geschätzten 10 mal Fragen, haben wir es geschafft diesen Weiher auch zu finden.
Vorbei an der Kaderschmiede des FCs und einer schönen halben Runde am Decksteiner Weiher, sind wir im Haus am See eingekehrt.
Primäre Aufgabe war dort aber nicht das Trinken genüsslicher Getränke, sondern das eindämmen der Wespenplage. Ist uns auch halbwegs gelungen  Smile
Wer 11 km Hin fährt, muss sie auch unweigerlich zurück düsen. Die Rückfahrt gestaltete sich wesentlich schneller, da wir nicht mehr nachdem Weg fragen mussten.

Fazit: Sehr nette Strecke, dass muss man wirklich sagen, sehr Fahrbar. Besonders der Decksteiner Weiher hat große Schotterwege die man gut nebeneinander Fahren kann.
Nochmal riesen Respekt an Tanja, die gestern Morgen noch 12km skaten war um Brötchen zu holen und damit auf  34km Tagespensum kam. Nicht vergessen die 35km die noch von Sonntag in den Beinen steckten. Ich würde mal sagen die 100km diese Woche schaffst du noch... ist ja erst Donnerstag :-D

Den genauen Streckenverlauf seht ihr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gesponserte Inhalte

Re: Cross-Skating Rolltreff 12.08.15

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2019 - 11:56