Skike Köln Cross Skating Verein

Hallo, dies ist das Forum für alle die Interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating Verein

Cross Skating Rolltreff Köln


LASERBIATHLON EQUIPMENT zu verkaufen


CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Tour de Rur 2015

Teilen
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Steff am Mo 12 Okt 2015 - 14:39

So, jetzt habe ich auch endlich das mit den Fotos geschafft - siehe unter Fotos/Tour de Rur 2015 Smile
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Steff am Do 8 Okt 2015 - 8:31

Hi Petra, da müsstest du andere bemühen. Ich habe so einen Kram alles nicht! Ist aber auch easy, da wir den offiziellen RUR (Rur-Ufer-Radweg) benutzen, der in allen Belangen perfekt ausgeschildert ist.

Skiky
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.01.15

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Skiky am Mi 7 Okt 2015 - 20:24

@Steff: Schick mir mal die Strecke als GPS-Track...damit ich nächstes Jahr schon mal vorfahren kann, sonst schaffen wirs nicht im Hellen! Schön, dass ihr richtig Gas geben konntet! LG Petra
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Steff am Mo 28 Sep 2015 - 15:27

Aye ihr Cross-Skatenden,

alles wohlauf hier! Wir melden uns fit und fidel zurück von einer erstklassigen Tour de Rur 2015! Das Wetter war ideal, die Strecke in gutem Zustand und unsere Truppe mit Anne, Mo, Frank, Martin und mir verdammt schnell! Ich war zu einer Zeit daheim, zu der wir in anderen Jahren noch auf der Strecke waren. Und dabei haben wir trotzdem ausgiebig Pausen gemacht - große, um zu essen und zu trinken, kleine, um die wunderbaren Aussichten zu genießen! Wir hatten wie in jedem Jahr deftige Anstiege, rasante Abfahrten, Anstrengendes, Schönes und jede Menge Gründe zu lachen! Ein paar Fotos gibt es auch, fall es mir gelingt, die hier hochzuladen.
Das Beste aber ist - wie immer - dass wir keinerlei Verletzungen und keinerlei Defekte zu beklagen hatten! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich schon auf die Tour de Rur 2016!

Steff
avatar
Lüpp66
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 52
Ort : Cronenberg (W'tal)

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Lüpp66 am Mo 28 Sep 2015 - 8:30

War es schön? Very Happy Schon Montagmorgen und noch kein Feedback Question
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Steff am Do 24 Sep 2015 - 19:13

Allen sei gesagt, dass die diesjährige Tour de Rur wie geplant stattfindet! Alles bleibt wie geplant, was Treffpunkt und Zeit angeht. Aktuell liegen Zusagen vor von Anne, Mo, Petra, Frank und mir. Für alle anderen - gebt euer Bestes, denn wir werden wunderbares Wetter bekommen.

Freue mich auf eine schöne Runde mit euch!

Habe auch für euch die Baustelle an der Bogenbrücke beenden lassen. Smile

Bis Samstag

Steff
avatar
Lacschai
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 33
Ort : Coburg

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Lacschai am Do 24 Sep 2015 - 18:25

ohoh 26.09 ist ja schon übermorgen...weiß gar nicht ob ich das alles unterm hut bekomme bzw. die cross-skates auf das motorrad Sad
findet das überhaupt an diesem samstag statt?
ohne lauftreff bekommt man leider nichts mehr mit xD

aber habe heute jemanden auf skiroller gesehen!
leider saß ich da auf dem motorrad vor der ampel und konnte nur breit grinsen und er grinste jedenfalls freundlich zurück...hat wohl meine skike schweißbänder am arm gesehen xD

btw. wenn ich eh schon total off topic bin...skihütte in italien ist für 6 personen + kinder ausgelegt und würde pro übernachtung 60€ kosten.
also die ganze bude, nicht pro person Wink
muss da noch die richtige ansprechperson drauf ansprechen für mehr details Very Happy

Skiky
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.01.15

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Skiky am Fr 26 Jun 2015 - 13:49

Hallo!
Könntet ihr bitte vorher die Strecke fegen und trocknen?!?!! Bundesligaspielplan ist gerade raus,
an dem WE in Stuttgart, also kein Problem. Bin dabei! Ob auf zwei oder vier Rädern überleg ich mir
noch ;-)) LG Petra
avatar
Martin Gerland
Rang 1
Rang 1

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.04.15
Alter : 48
Ort : Solingen

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Martin Gerland am Mi 24 Jun 2015 - 1:50

Hallo!
Mal sehen, wie ich mit meinem Schichtplan geärgert werde.
Behalte den Termin erst mal im Auge. Hoffe, dass es klappt.
Die Tour ist klasse!
Grüße Martin
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Steff am Di 23 Jun 2015 - 14:00

Aye ihr Cross-Skatenden,

nach zähem Ringen ist es uns gelungen, den Termin für die „Tour de Rur 2015“ festzulegen. Damit Thomas und ich die erwartet GEWALTIG große Gruppe von Teilnehmern gemeinsam anführen können, werden wir in diesem Jahr am 26. September starten.

Alle die, die bereits in früheren Jahren teilgenommen haben, brauchen jetzt nicht wirklich weiterzulesen, denn wir werden am Ablauf rein gar nix ändern. Alle Zeiten und Eckdaten bleiben „as EVERY year“! Ihr braucht also nur noch zuzusagen und fertig!

Für all die zahlreichen Neuanmelder kommen jetzt hier die – nicht allzu komplizierten – Eckdaten:

Wir werden uns Samstag früh am Bahnhof in Düren treffen. Sucht dort nicht nach Gleis 9 ¾ und den Hogwarts-Express, sondern nehmt lieber Gleis 4a – das, wo die Rurtalbahn abfährt. Mit genau der starten wir um 8.50 Uhr in Richtung Heimbach-Hausen, an dessen Bahnhof der Startpunkt unserer Tour liegt. Von dort aus rollen wir dann auf Cross-Skates zurück in Richtung Düren.

Die Streckenlänge beträgt etwa 27 km.

Zu Beginn führt uns die Tour von Hausen über Blens, Abenden und Brück bis kurz hinter Zerkall über leicht bergiges Terrain und dann ab Obermaubach nur noch flach an der Rur entlang. Der Untergrund besteht gleichermaßen aus Asphalt und festen Waldwegen. Jeder Ort unterwegs verfügt über einen Bahnhof der Rurtalbahn, sodass im Notfall jederzeit abgebrochen werden könnte. Unterwegs gibt es traditionell die beiden längeren Stopps in Zerkall am Gut Kallerbend (nach gut einem Drittel) und in Leo's Brauhaus in Kreuzau (nach etwa zwei Dritteln). Ansonsten machen wir zwischendurch reichliche Verschnaufpausen wegen der schönen Aussicht.

Das Motto lautet: „Same procedure as last year!“ Wir haben – wie immer - KEINE Ambitionen, Höchstleistungen bringen zu wollen. Was wir suchen, ist gemütlicher Spaß am Rollen! Und wir nehmen JEDEN mit, der vier Rollen unter den Füßen hat.

An Kosten fallen die etwa 7 Euro für die Zugfahrt an plus das, was jeder so unterwegs bei den Stopps für sich an Verpflegung beschaffen mag. Generell mitzunehmen sind ansonsten lediglich angemessene Kleidung, (wer hat) ein Ersatzrad, bei Bedarf was zu trinken für unterwegs und - last but not least - eine Menge guter Laune.

Der Bahnhof Düren liegt verkehrsgünstig für alle, die aus Richtung Aachen oder Köln mit der Bahn anreisen wollen, sowie auch für alle Autofahrer, da es neben dem Bahnhof einen großen, kostenlosen P&R-Platz gibt. Sollte jemand lieber in Hausen zu uns stoßen und die Zugstrecke am Ende fahren wollen, bitte ich um entsprechenden Bescheid, damit wir nicht in Düren zu warten brauchen. In Düren bitten wir – wie immer - pünktlich zu sein, da auch die Bahn nicht wartet und nach der 8.50-Uhr-Bahn erst wieder eine um 10:20 Uhr fährt (alles Stand heute, Änderungen werde ich rechtzeitig mitteilen).

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass es sich hierbei um eine reine Privatfahrt handelt, bei der wir öffentliche Verkehrswege nutzen und damit selbstverständlich der entsprechend geltenden Verordnung unterliegen. Jeder ist hier selbst für sein Tun verantwortlich. Das Tragen eines Helms wird empfohlen.

Um für den Start in Düren den Überblick behalten zu können, bitten wir um eine kurze Nachricht von allen, die gerne mitfahren möchten.

Auch in diesem Jahr bin ich die Strecke bereits einige Male mit dem Rad abgefahren und kann – wie immer – nur Gutes berichten. Aktuelle Neuerungen sind zahlreiche Picknickbänke entlang der Rur, sodass wir bei unseren Verschnaufpausen nicht mehr dauernd nur stehen müssen. Die schöne Bogenbrücke über die Rur kurz hinter Gut Kallerbend wird im Moment saniert, sodass die nicht wirklich als Fotopunkt einlädt. Zumindest aber ist sie passierbar. Vielleicht ist das ja auch bis September schon wieder erledigt.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, dann fragt gerne jederzeit. Wir freuen uns auf alle, die Lust und Zeit haben mitzurollen.

Euer Steff

avatar
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Tour de Rur 2015

Beitrag von Thomas W. am Di 23 Jun 2015 - 12:56

So, wir setzen jetzt die Cross-Skating Tour de Rur mal für den 26 September 2015 fest.
Ist ein Samstag, so das sich jeder noch am Sonntag ausruhen kann Very Happy

Weitere Einzelheiten bekommt ihr bestimmt vom Steff. Schliesslich ist er der "Vater der Tour"  lol! 

Ich freu mich schon jetzt wen ich darüber nachdenke wie schön es werden wird.
avatar
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 48
Ort : Krefeld

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Frank_K am Do 5 Feb 2015 - 16:21

Nein, die Alternativen helfen nicht wirklich. Schade - aber dann halt beim nächsten mal....
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Steff am Mi 4 Feb 2015 - 16:23

Hast Recht, Frank - 19.9. ist eigentlich blöd! Aber die Alternativen 12. oder 26.9. helfen dir ja auch nicht, was? Reden wir nachher mal drüber!
avatar
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 48
Ort : Krefeld

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Frank_K am Sa 17 Jan 2015 - 16:05

Tour de Rur hört sich gut an, leider kann ich in der Zeit vom 12.09 bis 26.09 nicht.
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Steff am Sa 17 Jan 2015 - 13:24

Die Tour de Rur ist eine Traditionsfahrt, drum stellt sich die Frage doch eher gar nicht, ne? Wie sieht es mit dem 19. September aus, um mal direkt Butter bei die Fische zu tun?
avatar
Lacschai
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 33
Ort : Coburg

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Lacschai am Fr 16 Jan 2015 - 10:07

Klar! Und die Vennbahn könnten wir sogar 2 mal besuchen oder gar ein 2x30km in 2 tage Tour daraus machen^^
avatar
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Tour de Rur 2015

Beitrag von Thomas W. am Fr 16 Jan 2015 - 8:26

Hallo Leute.

machen wir dieses Jahr wieder unsere Cross Skating Tour de Rur?


Zuletzt von Thomas W. am Mi 24 Jun 2015 - 7:51 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Gesponserte Inhalte

Re: Tour de Rur 2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018 - 7:54