Skike Köln Cross Skating

Hallo, dies ist das Forum für alle die Interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating

Cross Skating Rolltreff Köln


LASERBIATHLON EQUIPMENT zu verkaufen



Cross-Skating-Treff 25. November 2015

Teilen
avatar
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 48
Ort : Krefeld

Re: Cross-Skating-Treff 25. November 2015

Beitrag von Frank_K am Mi 25 Nov 2015 - 10:37

Hallihallo,

es ist mal wieder Mittwoch und was für ein Wetterchen.
Da kann ich nicht nein sagen!

Bis gleich
@Kai Gute Besserung
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff 25. November 2015

Beitrag von Steff am Mi 25 Nov 2015 - 9:06

Auf geht es, Leute! Erster Schnee ist an uns vorbeigegangen, die Temperaturen sind mehr als doppelt so hoch wie gestern und der Weihnachtsmarkt wartet mit Glühwein auf uns. Wer ist dabei?

Kai und Thomas W. nicht!

Anne und ich ja!

Frank bestimmt?!

Wie sieht es mit dem Rest aus? Bin gespannt!

Steff
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff 25. November 2015

Beitrag von Steff am Di 24 Nov 2015 - 16:31

@Kai - klar soweit! Und dann drei Tage todkrank! Bist 'n echter Held! Very Happy

Gast
Gast

Re: Cross-Skating-Treff 25. November 2015

Beitrag von Gast am Mo 23 Nov 2015 - 23:09

"wir haben nochmal ne Schippe mehr auf die Tube gedrückt"
da habe ich ja nochmal Glück gehabt... Wink

Grüße aus Esslingen (wo ich mir den Wolf suche, nach einem
geeigneten Plätzchen zum Skaten)

Bij@n
avatar
Kai85
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.15
Alter : 33
Ort : Hennef (Sieg)

Re: Cross-Skating-Treff 25. November 2015

Beitrag von Kai85 am Mo 23 Nov 2015 - 9:57

Steff schrieb:Wieso? Habt ihr euch ohne mich dreimal verfahren? lol!

Nein, aber wir haben nochmal ne Schippe mehr auf die Tube gedrückt ;-)
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff 25. November 2015

Beitrag von Steff am Mo 23 Nov 2015 - 8:22

Wieso? Habt ihr euch ohne mich dreimal verfahren? lol!

Gute Besserung und viel Erfolg!
avatar
Kai85
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.15
Alter : 33
Ort : Hennef (Sieg)

Re: Cross-Skating-Treff 25. November 2015

Beitrag von Kai85 am So 22 Nov 2015 - 17:06

Hey Frank, gut das Steff nicht zwischen der Biathlon-Arena und der Rodenkirchener Brücke dabei war Very Happy Laughing affraid

Aber schön war es trotzdem, natürlich hat sich am Abend auch direkt eine Erkältung angekündigt (mit dem skaten haben ich dann den i-punkt drauf gesetzt) der dann Donnerstags in eine noch schwerwiegendere Erkältung ausartete und an meinen ersten Prüfungstag dem Freitag mit Fieber und Mandelentzündung und Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, halt ne geschmeidige Grippe den Höhepunkt bildete. Zur Prüfung bin ich dennoch hingefahren, auch wenn das eine ganz blöde Idee war. Naja... läuft!
Mathe hab ich dann wirklich ausfallen lassen, und jetzt geht es mir schon wieder besser. Einziger Stern am Himmel sind die 6 Kg die von Mittwoch Abend bis heute verloren habe :-D

Ich klinke mich jetzt aber wieder für 3 Wochen vom Sport aus und nehme dann zur Belohnung 10 Kg zu :-D
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Cross-Skating-Treff 25. November 2015

Beitrag von Steff am Mi 18 Nov 2015 - 22:36

So Ihr Lieben,

es ist mal an der Zeit, das Ganze ein wenig wissenschaftlich zu beleuchten! Ein klassischer Skike V07 mit 15 cm Raddurchmesser verfügt über einen Radumfang von etwas mehr als 47 cm. Mit jeder Radumdrehung lege ich damit diese Entfernung zurück. Ein SRB06 oder 07 mit 20 cm Raddurchmesser verfügt über einen Radumfang von etwas mehr als 62 cm. Der Unterschied liegt bei etwa 15 cm, was wiederum bei meinem Umfang von etwa 47 cm einem Plus von 30 % entspricht. Demnach muss ich umgerechnet für dieselbe Strecke mit derselben Geschwindigkeit 30 % mehr Kraft aufwenden als mit den SRB! Einen eventuell zusätzlichen Gewichtsvorteile lasse ich dabei unbeachtet, denn der wäre eher mein persönliches Problem!

Bitte liebe Leute - 30 % mehr Kraftaufwand bei einer Runde wie heute - als einziger 15er gegen Frank und Kai mit jeweils ihren 20er Rollen ist ein Ding, das ihr mir bitte nicht jede Woche antun möchtet, ne? Jedenfalls bin ich sicher, dass die Nettofahrzeit für die Winterstrecke noch nie so kurz war wie heute! Puuuuhhh...

Wir konnten das insofern genießen, weil wir (da wir ja heute komplett frauenlos waren, Frau Hansen) eine schöne und längere Pause in unserer Karnevalskneipe im Lufthansahochhaus gemacht haben, dafür hat uns auf dem Rückweg der fiese Wind ganz schön zugesetzt! Ich überlege, wie schön das hätte sein können, wenn ich dabei irgendeinen Windschatten hätte ausnutzen können!? Aber dazu könnt ihr - Frank und Kai - eher was sagen, oder? Very Happy

Schön war, dass wir auf diesem Stück polizeihoheitlich begleitet wurden, denn an der Drehbrücke trafen wir radelnd auf Thomas H., der uns das letzte Stück begleitet hat. Danke dafür!

Nächste Woche ist dann der erste Treff wieder mit Glühwein. Wir konnten uns davon überzeugen, dass am Heumarkt dafür alles bestens für uns vorbereitet ist. Freue mich drauf! Wer ist mit dabei?

Falls jemand nicht mit Cross-Skates zum Weihnachtsmarkt will, dann wage er/sie es doch einfach, uns gegen 19 Uhr im "Zunfthaus" (die Glühweinbude an der Ecke, wo die "Keule" ist) zu treffen. Wir werden da sein!

Steff

Gesponserte Inhalte

Re: Cross-Skating-Treff 25. November 2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Sep 2018 - 10:21