Skike Köln Cross Skating Verein

Hallo, dies ist das Forum für alle die Interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating Verein

Cross Skating Rolltreff Köln

Hallo Ihr Skiker und Cross Skater,

da dieses Forum nur von sehr wenigen genutzt wird, denke ich es wird Zeit es zu schließen. Ich werde es noch weiter bis Juli 2019 betreuen.

Das Sicherheitszertifikat muss jeden Monat bezahlt werden. Ich habe es ab März 2019 ausgesetzt.Also nicht wundern.

Es gibt andere diverse Foren/Plattformen bei denen man sich ja dann abgesprechen kann, falls Interesse besteht.






Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Teilen
Steff
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Steff am Fr 27 Nov 2015 - 9:03

Wir können ja auf jeden Fall den schnellsten 15er besonders würdigen! Vielleicht sollten wir die Frage bei der Anmeldung berücksichtigen, damit uns jeder vorab mitteilt, welche Größe er fahrt?!
Lüpp66
Lüpp66
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 52
Ort : Cronenberg (W'tal)

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Lüpp66 am Fr 27 Nov 2015 - 8:50

Ich denke da der Steff recht. Beim Sprint ist der Unterschied zwischen den klassischen und den dicken Reifen nicht so groß, aber auf der langen Runde kann man schon über zwei Wertungsgruppen nachdenken. Da ist der Vorteil der dicken Reifen unübersehbar. Very Happy



Steff
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Steff am Fr 27 Nov 2015 - 8:06

Im Sprint über zwei Runden? Wetten nicht? Hehe...
Thomas W.
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Thomas W. am Fr 27 Nov 2015 - 7:21

Dann sollten wir aber die die verschiedenen Cross Skating Reifengrößen kategorisieren (...was für ein Wort)

Die Dicken (also ich meine die Reifen) sind ja viel schneller als die anderen. affraid
Lüpp66
Lüpp66
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 52
Ort : Cronenberg (W'tal)

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Lüpp66 am Fr 27 Nov 2015 - 6:44

Hört sich alles gut. Ich bin dabei, mit und ohne schießen. Wird sicherlich herrlicher ein Spaß. cheers



Steff
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Steff am Do 26 Nov 2015 - 15:46

Wenn wir es als Minisprint ohne Schießen machen, finde ich die Idee mit dem K.O.-Rennen wieder interessant. Einer gegen einen und der Gewinner kommt in die nächste Runde bis zum Finale!
Thomas W.
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Thomas W. am Do 26 Nov 2015 - 14:07

Stimmt auch wieder.

Wenn wir es ohne zielen machen, kommen vielleicht auchnoch weitere Cross Skater die sich das zielen nicht zutrauen aber gut rollen können.


....Und es ist ja auch nur `ne gaaaaanz kurze Kurzstrecke..Sprint eben.
Steff
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Steff am Do 26 Nov 2015 - 13:55

Da bin ich wieder raus, denn bei deiner Idee - Lüpp - ist das Verhältnis Laufen zu Schießen ja NOCH schlimmer als beim Einzelrennen. 2 x Schießen = 10 Schuss = 50 Strafsekunden. Die kann ich mit drei kleinen Laufrunden niemals rauslaufen. Müsste dann auch ein Start mit Kurvenvorgabe werden!
Thomas W.
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Thomas W. am Do 26 Nov 2015 - 11:27

cheers cheers cheers

Hört sich auch gut an!!

Noch weitere Vorschläge???
Lüpp66
Lüpp66
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 52
Ort : Cronenberg (W'tal)

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Lüpp66 am Do 26 Nov 2015 - 11:20

Coole Idee Thomas sunny
Alternativ werfe ich mal 3 Runden laufen (sprinten) mit 2x schießen (vielleicht 5 Sekunden pro Fehlschuß) in den Ring. ;-)  Man könnte sich so vielleicht den Spurwechsel sparen. :-)
Aber die Idee einen Wettkampf nur in der Arena abzuhalten finde ich super. Ist für die Zuschauer und auch für die Sportler die gerade Pause haben klasse und es gibt bestimmt eine einmalige Stimmung. Und man kann so was als KO-Wettbewerb machen oder "nur" mit Zeitwertung.   sunny
Schmide das Eisen mal weiter, Thomas :-)
Steff
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Steff am Mi 25 Nov 2015 - 15:57

Sehr schöne Idee, Thomas! Im Sprint bin ich gut! ...und bei allem ohne Schießen erst recht!

Aber das mit dem Wechseln von innen nach außen ist bestimmt knifflig - im Eifer des Gefechtes. Vielleicht nicht direkt gegeneinander, sondern ein Start auf getrennten Seiten - der eine bei Start und Ziel des Biathlons und der andere auf der Gegengeraden? Dann hat man den Gegner zumindest im Blick!

Thomas W.
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Thomas W. am Mi 25 Nov 2015 - 12:47

Hallo,

was haltet Ihr davon wenn wir  2016 ein Sprintrennen in der "Kölner Biathlon Arena" anbieten? Ohne schießen.

Ich habe überlegt ob man innerhalb vom Ring zwei Runden rollt. Immer zwei Leute gegeneinander. Die erste Runde muss der eine auf der Innnenbahn laufen und dann bei der zweiten Runde auf die Außenbahn wechseln ( nicht zu verwechseln mit Autobahn affraid ).


 So ähnlich wie hier cheers  nur im Kreis...



Zuletzt von Admin Thomas am Mo 21 Mai 2018 - 19:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : video entfernt)

Gesponserte Inhalte

Re: Sprintrennen Cross Skating Mai 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Feb 2019 - 8:19