Skike Köln Cross Skating Verein

Hallo, dies ist das Forum für alle die Interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating Verein

Cross Skating Rolltreff Köln


LASERBIATHLON EQUIPMENT zu verkaufen


CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Teilen
avatar
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 48
Ort : Krefeld

Re: Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Beitrag von Frank_K am Mi 16 Dez 2015 - 15:24

Danke für die Info Steff. Da werd ich mir den Stop in Kölle sparen und gleich direkt nach Hause fahren.

Dann melde ich mich auch direkt für nächste Woche ab, da kann ich leider nicht.

Gruß an alle
Frank
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Beitrag von Steff am Mi 16 Dez 2015 - 9:18

Sehr gut, Frank! Aber Anne kommt auch nicht. Nach Stand der Zusagen wärst du damit im Moment alleine!
avatar
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 48
Ort : Krefeld

Re: Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Beitrag von Frank_K am Mi 16 Dez 2015 - 6:45

Hallo zusammen,

habe die Ausrüstung bereits im Auto (inkl. Regenjacke - war ein Scherz, die brauche ich ja mittwochs nicht Smile ).
ICh stehe in den Startlöchern und warte dann mal ab ob sich noch wer meldet.....

Einen schönen Tag
Frank
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Beitrag von Steff am Di 15 Dez 2015 - 21:34

Also - sowohl Thomas W. als auch ich können morgen nicht! Ob Anne dann kommt, weiß ich nicht! Frank - sag, was du machst! Alle anderen - eher defensiv!

Von daher sehen wir uns auf jeden Fall am 23. zum "Jahresabschluss"! Freue mich drauf...

Steff
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Beitrag von Steff am Mo 14 Dez 2015 - 11:25

"...drink doch met un kümmer dich nit dröm!"

Wäre dann der perfekte Wahlspruch für Mittwoch! Very Happy
avatar
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Beitrag von Thomas W. am Mo 14 Dez 2015 - 10:30

"Häste och kei Jeld, dat is janz ejal....."

cheers Jipppieee, endlich normale Leute cheers  
Bin dabei...beim sitzen Laughing
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Beitrag von Steff am Mo 14 Dez 2015 - 10:15

...Zick, Zick - Zick eröm! bounce

Angesichts der für Mittwoch zu erwartenden desolaten Wetterlage plädiere ich auf Sit-In in der "Alten Liebe" !!!! Very Happy
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Beitrag von Steff am Fr 11 Dez 2015 - 7:56

Wie es weitergeht? Untypisch für uns, denn "du steihs he die janze Zick eröm"!

Jetzt Einsatz Backgroundchor..... Very Happy
avatar
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Beitrag von Thomas W. am Do 10 Dez 2015 - 16:06

O.k Ladies, Ihr seht sobald ihr bei unserem "Cross Skating Mittwochsrolling" mit skatet werdet ihr vom Steff auf auf Händen getragen. Also auf geht`s.

Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, denn sooo viel Spaß beim Weihnachtsmarkt gibts ja noch nicht mal im Sommer....doch im Sommmer und Früüüühling ist es auch super schön...aber beim Weihnachtsmarkt sind wir immer wie Außerirdische. Gestern jedoch haben wir ,tja was war es... sagen wir mal eine Elfe und einen lebenden Weihnachtsbaum gesehen. Wahrscheinlich war das der Grund warum wir nicht angesprochen wurden.

Beim Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum im Rheinauhafen stank es diesmal ziemlich nach Fisch. (Interessiert das hier eigentlich jemanden? Laughing Laughing Laughing )

Ansonsten habe ich etwas mehr Armeinsatz geübt und meine Plautze beansprucht. Bauchmuskeltraining eben. affraid 

Wie schon geschrieben , wer Lust hat kommt eben ohne Skates vorbei und trinkt so einen mit uns mit.... und schon fällt mir der Klassiker ein..

"Drink doch ene mit, stell disch nitt su ahn.." wie gehts weiter?
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Beitrag von Steff am Do 10 Dez 2015 - 8:52

Aye Ihr Cross-Skatenden,

das war aber mal wieder ein Wetterchen gestern! Sollte man gar nicht für möglich halten Mitte Dezember! Es war trocken, nahezu windstill und weit weg von Glühweintemperatur! Nachdem wir in der letzten Woche (bei genauso schönem Wetter) alleine unter uns grauen Eminenzen waren, konnten wir die Teilnehmerzahl gestern um direkt 50 % steigerne - und waren zu dritt! Immerhin konnte Anne unseren Gesamtauftritt optisch um 1.483,78493 % aufwerten!

Das bisschen Wind, das wir hatten, spielte uns auf dem Hinweg in die Karten, bzw. in den Rücken, sodass wir das erste Teilstück bis zur Südbrücke wieder mal recht flott waren. Das zweite Stück wie immer entspannt, da der Stockeinsatz auf den Betonplatten des Rheinauhafens generell überbewertet wird. Den Hafenmarkt haben wir oben rum umfahren, da gestern doch endlich mal Betrieb dort war. Lediglich die Massen auf der Drehbrücke konnten wir nicht umfahren! Aber - Überraschung - NIEMAND hat uns mit der Frage behelligt, was das denn für "komische Dinger" seien. Kein bisschen neugierig die Menschheit!

Am Heumarkt war auch mehr Betrieb als die letzten Male. Aber obwohl wir einen Platz ergattern konnten, auf dem wir dekorativ mitten im Getümmel standen, hatte auch hier kein Mensch irgendwelche Fragen oder blöde Kommentare - komische Welt! Sollten die Leute mittlerweile an uns gewöhnt sein???? Macht nix - konnten wir in Ruhe unseren Glühwein trinken! Leider hat es nicht geklappt, dass Markus mit seinem bayerischen Besuch vorbeikam. Sind wir weiter unter uns geblieben. Immerhin hatten wir ja zur Unterhaltung auch wieder unsere wunderbare Blaskapelle auf dem Stapelhaus stehen! Und auf der Eisfläche war großer Auftritt von Sharky, dem Maskottchen unserer Kölner Haie! Der ist tatsächlich viel kleiner als er in der Arena von oben gesehen wirkt! Tsess...

Da das Experiment der letzten Woche noch nicht abschließend bewertet werden konnte, wollten wir gestern dann eine weitere Versuchsreihe starten und fuhren wieder zurück auf der selben Strecke wie hin! Gibt der ganzen Sache doch immer wieder einen neuen Blickwinkel!

Und dann haben wir noch gelernt, was ein fehlendes Stück hinter dem Schuh auf einem Fleet-Skate so alles bewirken kann! Umgerechnet - eine fehlende Fußschale hat bedingt durch den dazu gehörenden Bremseffekt etwa dieselbe Wirkung wie fehlende 4 bar im Reifen, was in etwa einer gefühlten, dauerhaften Steigung von etwa 25,745 % entspricht! Kleines Teufelsding...

Angekommen sind wir trotzdem irgendwie! Zwischendurch hatten wir mal ein paar Gedanken an Metti, die ja mal ewig nicht mitgefahren ist! Was sie wohl so macht?

Nächste Woche ist es nochmal ein kleines bisschen mehr dunkel als diesmal. Trotzdem hoffen wir, mal wieder den einen oder anderen begrüßen zu dürfen. Anne, Thomas W. und ich sind schonmal dabei! Und DANN ist schon Glühwein-Abschluss am 23.12.. Da sind wir dann schon wieder soweit, dass die Tage länger werden - ist doch toll! Also auf mit euch - kommt wenigstens gerne auf einen Glühwein vorbei!

Bis nächste Woche!

Steff

Gesponserte Inhalte

Re: Cross-Skating-Treff am 16.12.2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 16 Nov 2018 - 13:45