Skike Köln Cross Skating

Hallo, dies ist das Forum für alle die interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating

Lauf/Rolltreff und Informationen von Cross Skating Köln

CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018

NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Teilen

Gast
Gast

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Gast am Do 14 Jan 2016 - 0:45

So, da sind wir drei schön gerollt (Steff, Frank u. ich)
Ich habe auch heute meinen Meistertitel als lahme Ente wieder erfolgreich verteidigen können und sogar in der Kategorie "Spezial" Punkte sammeln können, da mir kurz zuvor in den Sinn kam, den Fersenhub meiner Skike V8 zu arretieren.
Köstliche Verstolperer waren die Folge und die Zuschauer waren aus dem Häuschen cheers
Immerhin ein neues Fahrgefühl...
Ansonsten war es wieder mal eine nette Runde um den Rhein; schade, daß wir nicht mehr waren.
Freue mich auf´s nächste mal drunken

cheers, Rhingroller

p.s. Danke Thomas, für´s trockene Wetter  cyclops

Gast
Gast

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Gast am Mi 13 Jan 2016 - 16:51

Schon wieder durch die "Rheinische Seenplatte"? scratch
Steff, bist denn Du heute dabei?
(ich hab auch was für Dich.. :-)

cheers, Rhingroller
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 52
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Thomas W. am Mi 13 Jan 2016 - 15:35

Ich klinke mich auch aus für heute. Bei dem schönen Wetter... Evil or Very Mad 



Frau Hansen , sie sehen gar nicht gut aus. War`n sie nicht beim Frisöööör? Gute Besserung
avatar
mo20
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 11.05.15
Alter : 39

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von mo20 am Mi 13 Jan 2016 - 11:48

Tanja - gute Besserung und auch wenn es schwer fällt, in aller Ruhe auskurieren. Wink

Heute Abend schaffe ich es leider nicht. Ich steige im Februar wieder in die Rolltreffs ein.
Bis dahin wünsche ich euch trockene Mittwoche und lustige, verletzungsfreie Fahrten.
avatar
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 47
Ort : Krefeld

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Frank_K am Mi 13 Jan 2016 - 11:21

Hallo in die Runde,

ich bin dabei und habe für den Fall, dass Steff und Thomas W nicht können die Regenkleidung eingepackt Laughing

@ Frau Hansen: Gute Besserung

Bis gleich
Frank

avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Steff am Mi 13 Jan 2016 - 8:51

Tach Frau Hansen,

dann auch von mir die besten Wünsche! Aber sach ma, was willste denn damit überhaupt? Lass das doch einfach die anderen haben! Man muss ja nicht immer "hier" schreien, wenn es was zu verteilen gibt, oder? Aber du machst das schon, ne?

@alleanderen: Sieht zwar nicht gut aus im Moment, wenn ich rausschaue auf den Rhein, aaaaaber (Zitat WDR) "...die Wolkenlücken nehmen gegen Nachmittag immer weiter zu"! Also, alles wird gut! Bis gleich!

Steff

Gast
Gast

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Gast am Di 12 Jan 2016 - 19:46

@Tanja:
Ganz herzlichen Gruß und baldigste Genesung! flower

wünscht, Bij@n
avatar
Tanja K.
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 49
Ort : Hennef

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Tanja K. am Di 12 Jan 2016 - 12:34

Hallo Ihr Lieben,

muss mich leider auf unbestimmte Zeit ausklinken.  Sad
Die Erkältung war dann leider eine Reaktivierung des Pfeiffrischen
Drüsenfiebers.  Evil or Very Mad
... absolutes Sportverbot  Sleep ...

Hoffe es dauert nicht zu lange. Euch eine regenfreie schöne Zeit
bounce

LG "die Frau Hansen"
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Steff am Mo 11 Jan 2016 - 8:44

Was habt denn IHR hier für Ideen? Sollten Thomas W. und ich jetzt daheim bleiben, weil der WDR für Mittwoch Regen vorhersagt? Oder habt ihr echt das Gefühl, dass die bloße Anwesenheit von uns den großen WDR-Wetter-Guru in eine Falschaussage zwingen wird? Wir werden sehen! Immer dieser Druck... Laughing

Bei mir sieht trotzdem für Mittwoch bisher alles gut aus!

Die Seenplatte von MeckPomm ist ein Traum, den ich bereits erleben durfte. Allerdings besticht die Ecke meiner Meinung nach weder durch Golfplätze noch durch Clubanlagen, sondern einfach durch die traumhaft schöne Landschaft, die sowohl per Rad als auch per Kanu ganz entspannt entdeckt werden sollte. Supernette Leute da und echt preiswert! Ist nur leider für Leute ohne Auto wieder besch... zu erreichen. Aber hin muss ich da definitiv auxch wieder mal! Die Ecke, die ich kenne, ist eher bedingt skatetauglich, da dort relativ von den Radwegen mit Sand bedeckt ist oder ganz aus Sand besteht - fürs Fahrrad egal, für Cross-Skates nicht wirklich sinnvoll! Aber das müsste man dann eben nur sinnvoller planen....

Bis Mittwoch!

Steff
avatar
mo20
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 11.05.15
Alter : 39

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von mo20 am Sa 9 Jan 2016 - 17:06

Why does it always rain on me... Den Gedanken, dass entweder Thomas oder Steff beim Mittwochstreff dabei sein müssen, hatte ich auch schon. sunny Also, gebt euch Mühe. Wink

Mecklenburgische Seenplatte hört sich verlockend an. Die Bilder sahen auch vielversprechend aus. Ist nur halt nicht um die Ecke. Wird in die Urlaubsplanung aufgenommen.
avatar
Markus B.
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.05.15

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Markus B. am Fr 8 Jan 2016 - 21:28

Hi ... war mal wieder schön ein paar Rollerfreunde zu treffen. Ich habe noch nee flotte Tour bis Porz gerockt.

Sollte Interesse vorhanden sein zur mecklenburgischen Seenplatte zu fahren, um ein verlängertes Wochenende zum Skaten zu nutzen sag bescheid. Ich kenne dort einige Leute und könnte was organisieren. Das Gebiet hat ca. 360 Kilometer bestens präparierte Radstrecken, super viele Möglichkeiten für Wassersport, eine Golfanlage mit einem Golfodrom, 18 u. 21 Loch Plätze, eine neue Gleitschirmschule bom und soweit ich weiß, den einzigen Robinsonclub von Deutschland.Ist wirklich eine tolle Gegend. Familie und Sport lässt sich hier super auch für kleines Geld kombinieren, also wann startet unser Trainingslager sunny afro
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 52
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Thomas W. am Do 7 Jan 2016 - 12:29

Hallo Leute,

also wie ich das sehe sind wohl Steff und ich daran "Schuld" das immer wenn wir mit bei unserem Cross-skating Treff dabei sind, KEIN Regen fällt...das bedeutet einer von uns beiden muss immer mit dabei sein Laughing Laughing Laughing ( Geht aber leider nicht immer, aber wir tun unser bestes)

Stellt euch nur mal vor, wir sind beide dabei , dann muss ja die Sonne nur so scheinen  sunny sunny sunny 
Also mir geht es langsam wieder besser und ich denke das es am kommenden Mittwoch klappen sollte.Aber dann wird nicht gekniffen und auch nicht in alle vier Himmelsrichtungen abgedüst affraid

Gast
Gast

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Gast am Do 7 Jan 2016 - 11:18

Hi Steff,
"Die Deckelscher sind schon tricky genug, wenn sie trocken sind! Aber besser, du testet deren Beschaffenheit mit den Skates, als dass du sie mit den Stöcken testest. Denn die Dinger haben auch fiese Löcher, die so ein Stock GAR nicht mag!"
Stimmt; darum habe ich auch listig die Stöckchen davor und dahinter aufgesetzt pirat
Die Liste der glitschigen Cross-Skatefallen ließe sich noch vorläufig erweitern um nasse Straßenbahnschienen (SEHR rutschig; wenn auch nur ganz kurz) und nasses Kopsteinpflaster macht auch Spaß (auch wenn´s, wie im Rheinauhafen, platt geschliffen ist.
@ Mo: Steff hat Recht; den Schnupfen muss man sich nicht erarbeiten, den bekommt man gratis "überwiesen" elephant

Euch Allen eine gesunde und erkältungsfreie Zeit und noch viele trockene Mittwöcher sunny

Ciao, Bij@n
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Steff am Do 7 Jan 2016 - 8:14

Frohes Neujährschen all zesamme, leev Lückscher!

Na, DAS fängt ja gut an - ein aufgeteilter Rolltreff! Jeder macht was anderes! Dann wäre ich mal gespannt, wie wir das umgesetzt bekämen, wenn wir mal zweistellig wären!? So viele alternative Strecken hätten wir gar nicht! Moment - Winterstrecke normal, Winterstrecke andersrum, am Rhein Richtung Porz, Biotop, Biathlonrunde, am Rhein Richtung Fähre, Botanischer Garten, Kalscheurer Weiher, Alte Liebe - wir könnten dafür nur maximal zu neunt sein und ich nehme die Alte Liebe!  bounce  Fehlt mir jetzt aber dann noch die Info, was Frank gemacht hat! Very Happy

Ich habe mit euch gefühlt, als ich mit dem Schirm durch Köln gelaufen bin. Wir haben die erste unserer Kölner Führungen angesichts des Wetters mehr in die Malzmühle verlegt. Da haben wir dann Kölsch, Kölsch und kölsches Essen geübt.

@ Mo: Du glaubst doch nicht, dass du bei lauter Triefnasen um dich rum (vor allem in der Bahn) um eine Erkältung drumrum kommst, nur weil du NICHT cross-skatest?!  No  Drücke trotzdem die Daumen!

@ Bij@n: Die Deckelscher sind schon tricky genug, wenn sie trocken sind! Aber besser, du testet deren Beschaffenheit mit den Skates, als dass du sie mit den Stöcken testest. Denn die Dinger haben auch fiese Löcher, die so ein Stock GAR nicht mag!  Idea Aber Hauptsache, du kommst heile da raus!

Ich eröffne meine Saison dann nächsten Mittwoch traditionell in der "Alten Liebe". Mal sehen, wer sich dann mit wagen wird! Freue mich drauf!

Steff

Gast
Gast

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Gast am Mi 6 Jan 2016 - 23:18

Doch, der Stern war gut; wir aber waren so gering an Zahl und darum hat der Himmel geweint Like a Star @ heaven
Ich bin dann mutig durch den Rheinauhafen (wusstet Ihr, wie schön glitschig nasse Kanaldeckel sein können?) war eh schon durchnässt und gerade schön im Fluss (also nicht im Rhein...)
Indessen hatte ich am Schokomuseum dann genug und bin zurück op heim aan...
Zu Hause aus dem nassen Outfit und dann ging es an´s Skikes auseinandernehmen: Patschenass und voll verdrecckt schrien sie nach Säuberung, Trocknung und Schmierung.
Und jetz geh ich ein neues Stück komponieren:
"Permanentschub im Regen" (in Platsch-Moll)
Auf ein trockenes Neues sunny

cheers, Bij@n
avatar
mo20
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 11.05.15
Alter : 39

Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von mo20 am Mi 6 Jan 2016 - 22:32

Heute eröffne ich das neue Thema "Rolltreff am 13.01.2016" und fasse unseren Treff von heute kurz zusammen.

Der Start ins neue Rolltreff-Jahr stand unter keinem guten Stern. Die Heiligen Drei Könige hatten reichlich Regen im Gepäck. Und das am Mittwoch... ist das zu fassen? Evil or Very Mad

Wir - Bij@n, Frank, Markus mit Oskar und ich - waren zwar willens, aber letztendlich haben sich nur Markus mit Oskar und Bij@n auf die Skates gewagt. Oskar mit seinem schicken grünen Leuchthalsband!!! brauchte noch etwas Auslauf und ist mit Markus über die Rodenkirchener Brücke abgedüst; Bij@n hat sich auf der Rheinuferstraße stadteinwärts auf den Heimweg gemacht. Mir war das heute zu nass und ich wollte keine Erkältung riskieren. No Da haben wir leider momentan schon genug Schnupfnasen unter uns. Gute Besserung euch allen!

Nächste Woche ist bestimmt wieder "typisches Mittwochswetter" und wir eröffnen zahlreich die Saison. Wer ist dabei?

Gesponserte Inhalte

Re: Cross-Skating-Treff 13. Januar 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jul 2018 - 23:48