Skike Köln Cross Skating Verein

Hallo, dies ist das Forum für alle die Interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating Verein

Cross Skating Rolltreff Köln


LASERBIATHLON EQUIPMENT zu verkaufen


CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Cross-Skating-Treff 23. März 2016

Teilen
avatar
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 48
Ort : Krefeld

Re: Cross-Skating-Treff 23. März 2016

Beitrag von Frank_K am Mi 23 März 2016 - 8:22

Hallo in die Runde,

auch wenn ich neue Stöcke (Leki im Angebot beim Globetrotter) habe...
Heut bin ich leider nicht dabei.

Euch viel Spaß und Thomas gute Besserung
Frank

Gast
Gast

Re: Cross-Skating-Treff 23. März 2016

Beitrag von Gast am Di 22 März 2016 - 23:11

Ahoi miteinander!

Das waren die Absagen (schade...)
Jetzt die Zusagen  Smile
Denn wenn ich wüsste daß überhaupt wer kommt,
täte ich mich morgen im Zug von und nach Köln als
Cross-Skater tarnen und direkt vom Bahnhof aus losrollen  alien

LG, Bij@n
avatar
mo20
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 11.05.15
Alter : 39

Re: Cross-Skating-Treff 23. März 2016

Beitrag von mo20 am Di 22 März 2016 - 12:39

Ich bin morgen auch nicht dabei. Rollt gut!
avatar
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Treff 23. März 2016

Beitrag von Thomas W. am Mo 21 März 2016 - 8:08

Hey Leute,

ich habe mich am Wochenende am Auge verletzt und kann daher nicht kommen.

Wüsch Euch viel Spaß. Denkt an die Osterkirmes in Deutz.
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Cross-Skating-Treff 23. März 2016

Beitrag von Steff am Mi 16 März 2016 - 22:21

Aye ihr Cross-Skatenden,

immer noch Winterstrecke und trotzdem wieder ein Riesentreff heute!

Nachdem der Hinweg gegen die Wand vom Südwind wieder mal nur sehr bedingt vergnügungssteuerpflichtig war, kam ich nach einem etwas einsamen Einsteiger-Kölsch aus der "Alten Liebe" und fand unter der Brücke eine treue und erfreulich große Truppe, die mitrollen wollte! Mit Frank, Kai, Thomas W., mir und nach ein paar Metern später auch Bij@n waren wir fast eine reine Jungstruppe, wenn wir nicht zusätzlich noch Miriam dabei gehabt hätten. Sie war zwar ohne das ganze übliche Equipment unterwegs, hatte sich aber, damit sie mal schauen konnte, wie wir ticken, die Inliner untergeschnallt. Somit war wir schon wieder zu sechst! Schön, dass du dabei warst, Miriam!

Wind ist ja generell ein böses Element, denn nachdem ich mich wegen der Wand vom Hinweg auf treibenden Rückenwind bis Deutz gefreut hatte, war das wieder nix, denn auch auf dem Stück war teilweise wieder Gegenwind. Da der aber nicht ganz so stark war, ließ es sich ertragen.

Die Abfahrt am Lufthansa-Hochhaus ist immer noch im Bau, sodass wir wieder durch den Tunnel mussten. Die fertige Abfahrt scheint uns damit wohl erst im nächsten Winter vergönnt zu sein. Auf der Abfahrt in den Tunnel zeigte Thomas W. erstmals seine Fähigkeiten als Bremsklotz für unsere bremstechnisch unterprivilegierte Inlinerin. Sah auf Anhieb wie ein eingespieltes Team aus und klappte ein Stück später nochmal bestens!

Die Deutzer Werft war dann wieder mit einem bisschen Slalom verbunden, da dort aktuell die Osterkirmes aufgebaut wurde. Es war heute aber noch nicht so sehr voll dort. Da kommt dann nächste Woche was mehr auf uns zu.

Nachdem auf der Poller Seite der Wind dann auch nicht mehr störte, kamen wir - abgesehen von einem böswilligen Angriff eines Gullys auf einen unserer Stöcke - entspannt an der Biathlon-Arena vorbei und stellten dann mit Freude fest, dass das Zwitschern der Vögel sehr belastbar ist, denn tatsächlich war Lyndas Fischerhaus geöffnet. Frank und Kai klinkten sich trotzdem aus, sodass wir das erste Getränk der Saison dort zu viert nehmen konnten. Das war schön fast wie Frühling!

Für die nächste Woche klinke ich mich aus, da ich auf meiner traditionellen Osterwanderung sein werde. Für alle anderen gibt es letztmals eine Winterrunde, bevor wir nach Ostern und der Zeitumstellung dann endlich ins werdende Grün rollen können. Also nutzt die Gelegenheit nochmal!

Steff

Gesponserte Inhalte

Re: Cross-Skating-Treff 23. März 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 16 Nov 2018 - 13:46