Skike Köln Cross Skating

Hallo, dies ist das Forum für alle die interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating

Lauf/Rolltreff und Informationen von Cross Skating Köln

CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018

NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Tour de Rur 2016

Teilen
avatar
Lüpp66
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 51
Ort : Cronenberg (W'tal)

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Lüpp66 am Di 27 Sep 2016 - 11:55

Steff schrieb:Ihr Lieben,

...............................
Steff

(Die Fotos dazu lade ich noch hoch!)

Hm, werden die noch entwickelt ;-)

:-)

Ninja Be
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.08.15
Alter : 46
Ort : Radevormwald

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Ninja Be am Mi 21 Sep 2016 - 10:35

Huhu,

ja Steff, es war eine schöne Tour und ein toller Tag mit echt fast perfektem Wetter  sunny
für mich war das zwar Hammer anstrengend, aber ich werde ab jetzt fleißig trainieren  bounce
und ich bin gespannt auf die Fotos  affraid

LG, Nina
avatar
Kai85
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.15
Alter : 32
Ort : Hennef (Sieg)

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Kai85 am Di 20 Sep 2016 - 21:36



Meine Aufzeichnung der Strecke. Das lustigste Detail:

2:05:59
Zeit in Bewegung

7:21:45
Gesamte Zeit

Also der Vorwurf von "zu wenig Pausen" lasse ich nicht gelten ;-)
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Steff am Mo 19 Sep 2016 - 10:53

Ihr Lieben,

nun ist auch die "Tour de Rur" für dieses Jahr schon wieder Vergangenheit! Aber wie das mit uns Cross-Skatern so ist, haben wir auch diesmal wieder alles richtig gemacht!

Wir waren zu siebt unterwegs - Nina, Christian, Frank, Kai, Markus, Thomas aus Neuss und ich! Nachdem alle pünktlichst am Bahnsteig waren, konnten wir uns erstmal wie immer die vor uns liegende Strecke gemütlich vom Zug aus begutachten. Dabei hat besonders der Blick zum Himmel Spaß gemacht, denn die paar Wolken, die da zu sehen waren, machten uns kein bisschen Sorgen - ideales Wetter mit angenehmen Temperaturen, reichlich Sonne und Rückenwind.

In Hausen angekommen, haben wir mal zum Aufrüsten den Hausener Kurpark angesteuert. Wenn die Bänke trocken gewesen wären, sicher eine Idee, die wir uns merken können.

Und dann - wie immer - zum Warmwerden die Wand von Hausen! Wie jedes Jahr der Punkt an dessen Ende wir eigentlich schon wieder aufhören wollen. Aber das vergeht ja doch immer schnell! Nach dem Berg ist immer vor dem Berg und auch die nächsten haben wir guten Mutes in Angriff genommen. Die berüchtigte Gummikurve war ebenfalls kein Problem und für einige von uns auch die Offraod-Strecke in Brück nicht, sodass wir hochverdient die erste Pause im Gut Kallerbend genießen konnten. Hier gab es für die ersten von uns schon die erste Stärkung, die mal wieder äußerst gut aussah und scheinbar auch geschmeckt hat.

Danach noch zwei Wellen und rein ins flache Land! Immer wieder schön, wenn die letzte Steigung hinter uns liegt. Gemütliches Ausrollen zur zweiten Pause in Leo's Brauhaus, wo es für den einen oder anderen dann die erste Stärkung gab - für den einen oder anderen auch schon die zweite... Wink Zugegeben - Leo's Körriewoosch im Glas war schon mal besser!

Der Rest ist dann noch reines Ankommen, klappt aber immer! Die kleine Umleitung über die Wiese wegen Baumfällarbeiten ist hoffentlich bis nächstes Jahr wieder weg! Very Happy

Fazit: Perfektes Wetter, problemlose und trockene Strecke, Superstimmung, keine Defekte, keine Verletzungen und ALLE sind auf Skates in Düren angekommen! Meinen höchsten Respekt dafür an Nina, die so eine lange Strecke zum ersten Mal geskatet ist, und auch an Thomas, der bislang ausschließlich Asphaltstrecken kannte und sich tapfer in die Schotterwege eingearbeitet hat! Echt coole Truppe! Und dem Markus nochmal ein herzliches Dankeschön dafür, dass er seine Wettschulden großzügigst eingelöst hat! (@Tanja: Schade, dass du es nicht miterleben durftest!)

War mir wie immer eine Ehre mit euch rollen zu dürfen. Die Tour wird es auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder geben! Wer nicht mitfährt, verpasst was...

Steff

(Die Fotos dazu lade ich noch hoch!)
avatar
Kai85
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.15
Alter : 32
Ort : Hennef (Sieg)

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Kai85 am Fr 16 Sep 2016 - 19:50

Die Wettervorhersagen sehen ja prächtig aus.
Regen (wenn überhaupt) erst zwischen 17 und 18 Uhr...

Ich freu mich auf jeden Fall...
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Steff am Fr 16 Sep 2016 - 12:34

Keine Sorge, Nina - du wirst nicht alleine am Ende fahren müssen! Falls die Jungs sich austoben wollen, sollen sie das machen. Davon werden WIR uns aber nicht stressen lassen, ne?

@Frau Hansen: Weiter gute Besserung und schönen Urlaub!

Hatziputzi und auchganzwaaaaam
avatar
Tanja K.
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 49
Ort : Hennef

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Tanja K. am Fr 16 Sep 2016 - 10:52

Hallo Nina,

danke Dir.

Ja, ich bin auch untröstlich Crying or Very sad  ich hatte mich so auf die Tour gefreut.

Ninja Be
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.08.15
Alter : 46
Ort : Radevormwald

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Ninja Be am Fr 16 Sep 2016 - 10:40

Och Menno, wie überaus dooooooooooooooooof... Shocked No
dann muss ich als ziemlich ungeübte Skaterin jetzt wohl allein am Ende der Gruppe rollen, während die anderen auf mich warten und so lange in ihren hoffentlich mitgebrachten Büchern lesen... What a Face
Gute Besserung und viel Spaß in Indien...
Ach ja, ich bin übrigens die Freundin von Christian (Lüpp66) ;-)
avatar
Tanja K.
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 49
Ort : Hennef

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Tanja K. am Fr 16 Sep 2016 - 10:31

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

... ich fasse es einfach nicht, aber ich kann morgen definitiv nicht mitfahren ...

Dieser Infekt ist sooooo fu......ing affraid hartnäckig.

Ich wünsche Euch gaaaaannnnzzzz viel Spass .... Very Happy

.... und löst die Wette auf jeden Fall auch ohne mich ein bounce bounce bounce

Melde mich jetzt erst mal für 4 Wochen ab.

pinnekkaanaam Smile  pooyvaraam Wink

Neuss_Skater

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.09.16

Tour de Rur 2016

Beitrag von Neuss_Skater am Mi 14 Sep 2016 - 20:45

Hallo,
melde mich zur Tour an - trotz der bescheidenen Wetteraussichten.
avatar
Kai85
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.15
Alter : 32
Ort : Hennef (Sieg)

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Kai85 am Do 25 Aug 2016 - 16:38

Ich meld mich auch mal an :-)
avatar
Tanja K.
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 49
Ort : Hennef

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Tanja K. am Do 25 Aug 2016 - 13:42

Hallöchen zusammen,

da sich die "Wettkönigin" queen ab dem 24.09. erst mal drei Wochen bzw. vier Wochenenden
nach Indien verzieht, und damit die sommerlichen Wochenenden rar gesäht sind,
haben wir gestern beschlossen, dass anstatt der 50 Liter Bier (is ja auch watt viel), Markus
auf der Tour de Rur die Getränke auf seinen Deckel nimmt.

Freue mich auf eine gemütliche Tour mit Euch

queen bounce queen bounce queen
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Steff am Do 4 Aug 2016 - 16:38

Das hört sich gut an! Freue mich drauf!
avatar
Lüpp66
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 51
Ort : Cronenberg (W'tal)

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Lüpp66 am Do 4 Aug 2016 - 11:55

Wie sind immer noch dabei Very Happy
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Steff am Do 4 Aug 2016 - 11:20

So, anbei jetzt zur Tour die "offizielle" Einladung:

Aye ihr Cross-Skatenden,

auch im Jahr 2016 wird es wieder unsere traditionelle „Tour de Rur“ geben. Sie findet in diesem Jahr am 17. September statt.

Alle die, die bereits teilgenommen haben, brauchen jetzt nicht wirklich weiterzulesen, denn da man an Traditionsveranstaltungen nix ändern soll, werden wir auch in diesem Jahr am Ablauf rein nix ändern. Ihr braucht also – wie immer – einfach nur noch zuzusagen und fertig!

Für all die zahlreichen Neuanmelder kommen hier dann jetzt die – nicht allzu komplizierten – Eckdaten:

Wir werden uns Samstag früh am Bahnhof in Düren treffen. Treffpunkt ist Gleis 4a – das tiefergelegte, vordere Ende von Gleis 4, wo die Rurtalbahn abfährt. Mit genau der starten wir um 8.50 Uhr in Richtung Heimbach-Hausen zum Startpunkt unserer Tourt. Von dort aus rollen wir dann auf Cross-Skates zurück in Richtung Düren.

Die Streckenlänge beträgt etwa 27 km.

Zu Beginn führt uns die Tour von Hausen über Blens, Abenden und Brück bis kurz hinter Zerkall über leicht bergiges Auf und Ab und dann ab Obermaubach nur noch flach an der Rur entlang. Der Untergrund besteht gleichermaßen aus Asphalt und festen Waldwegen. Jeder Ort unterwegs verfügt über einen Bahnhof der Rurtalbahn, sodass im Notfall jederzeit abgebrochen oder unterbrochen werden könnte. Unterwegs machen wir unsere traditionellen, etwas längeren Stopps in Zerkall am Gut Kallerbend (nach gut einem Drittel) und in Leo's Brauhaus in Kreuzau (nach etwa zwei Dritteln). Ansonsten gibt es zwischendurch reichliche Verschnaufpausen wegen der schönen Aussicht.

Ebenfalls wie immer haben wir KEINE Ambitionen, Höchstleistungen zu erbringen. Wir wünschen uns einfach gemütlichen Spaß am gemeinsamen Rollen! Und wir nehmen JEDEN mit, der vier Rollen unter den Füßen hat.

An Kosten fallen die etwa 7 Euro für die Zugfahrt an plus das, was jeder so unterwegs an den Stopps für sich an Verpflegung beschaffen mag. Generell mitzunehmen sind ansonsten lediglich angemessene Kleidung, (wer hat) ein Ersatzrad, bei Bedarf was zu trinken für unterwegs und eine Menge guter Laune.

Der Bahnhof Düren liegt verkehrsgünstig für alle, die aus Richtung Aachen oder Köln mit der Bahn anreisen wollen, sowie auch für alle Autofahrer, da es neben dem Bahnhof einen großen, kostenlosen P&R-Platz gibt. Sollte jemand lieber in Hausen zu uns stoßen und die Zugstrecke am Ende fahren wollen, bitte ich um entsprechenden Bescheid, damit wir nicht in Düren zu warten brauchen. In Düren bitten wir – wie immer - pünktlich zu sein, da auch die Bahn nicht wartet und nach der 8.50-Uhr-Bahn erst wieder eine um 10:20 Uhr fährt (alles Stand heute, Änderungen werde ich rechtzeitig mitteilen).

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass es sich hierbei um eine reine Privatfahrt handelt, bei der wir öffentliche Verkehrswege nutzen und damit selbstverständlich der entsprechend geltenden Verordnung unterliegen. Jeder ist hier selbst für sein Tun verantwortlich. Das Tragen eines Helms wird empfohlen.

Um für den Start in Düren den Überblick behalten zu können, bitten wir um eine kurze Nachricht von allen, die gerne mitfahren möchten.

Auch in diesem Jahr bin ich die Strecke bereits einige Male mit dem Rad abgefahren und kann berichten, dass bislang alles im besten Zustand ist.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, dann fragt gerne jederzeit. Ich freue mich auf alle, die Lust und Zeit haben mitzurollen.

Euer Steff
avatar
Lüpp66
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 51
Ort : Cronenberg (W'tal)

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Lüpp66 am Mi 4 Mai 2016 - 13:47

Nina und Christian fahren auch mit sunny
avatar
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 47
Ort : Krefeld

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Frank_K am Mi 4 Mai 2016 - 7:56

Dann wären wir quasi schon zu dritt...
Termin ist in meinem Kalender eingetragen
avatar
Tanja K.
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 49
Ort : Hennef

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Tanja K. am Di 3 Mai 2016 - 20:15

Bombe ..... ich wäre quaaaaasi dabei
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Steff am Di 3 Mai 2016 - 18:59

Dann sag ich doch mal einfach 17.9.! Zufrieden? Very Happy
avatar
Lüpp66
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 51
Ort : Cronenberg (W'tal)

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Lüpp66 am Di 3 Mai 2016 - 8:45

Ja, sag was............ Very Happy
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 51
Ort : Swisttal

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Thomas W. am Di 3 Mai 2016 - 8:39

.........Steff ??????????????????? Sag was!
avatar
Tanja K.
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 49
Ort : Hennef

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Tanja K. am Di 3 Mai 2016 - 8:18

......

toll wäre, wenn der Termin vor dem 24. September ist.

Würde dieses Jahr gerne mitfahren. Cool Shocked Very Happy
avatar
Lüpp66
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.05.15
Alter : 51
Ort : Cronenberg (W'tal)

Tour de Rur 2016

Beitrag von Lüpp66 am Do 28 Apr 2016 - 7:53

Hallöchen allerseits,

ich will ja nicht drängeln, aber gibt es schon einen Termin?? Laughing

Gesponserte Inhalte

Re: Tour de Rur 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26 Mai 2018 - 14:13