Skike Köln Cross Skating Verein

Hallo, dies ist das Forum für alle die Interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating Verein

Cross Skating Rolltreff Köln


LASERBIATHLON EQUIPMENT zu verkaufen


CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Frohe Weihnachten

Teilen
avatar
Kai85
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 26.06.15
Alter : 33
Ort : Hennef (Sieg)

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Kai85 am Fr 10 Feb 2017 - 19:53

*meld*

Nachdem ich mein Abi nun in der Tasche habe, werde auch ich wieder mehr Zeit haben.
Aber Faul auf der Haut habe ich natürlich nicht gelegen. Schließlich wartet am Muttertagswochenende ein Wettkampf der gewonnen werden will sunny What a Face

Sofern ein paar Leutchen dabei sind, werde ich mich am Mittwoch vor Karneval auf jeden Fall anschließen. Der letzte Rolltreff war gefühlt vor der Wintersession ;-)
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Steff am Mi 8 Feb 2017 - 23:21

Ich bin noch da! Smile ...und schön Mo, dass du es auch noch bist!

Bin mit Thomas im Gespräch wegen des Biathlontermins. Spricht zwar noch nix dagegen im Moment, aber das finale Go haben wir noch nicht im Trockenen! Kommt aber kurzfristig! Dementsprechend sollte auch dem vorherigen Schießtraining nix im Weg stehen, wobei da mehr Thomas im Rennen sein muss, da von ihm die Anlagen kommen!

Karneval ist immer der Traditionstreff im Kostüm am Mittwoch vor Weiberfastnacht. Aktuell bin ich aber noch nicht sicher, ob ich da mitlaufen kann. Ich melde mich!

Gruß vom Steff
avatar
mo20
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 11.05.15
Alter : 39

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von mo20 am Mi 8 Feb 2017 - 11:53

Hallo?! Ist hier jemand? Die Diskussion hat noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen...

Also ich finde Thomas' Ideen super und wäre bei der Planung und Orga dabei. So langsam wird das Wetter auch wieder beständiger, so dass wir die Rolltreffs wiederbeleben sollten. Das erste Event am 22.2. (Rolltreff in den Karneval und so ein schönes jeckes Datum) steht ja unmittelbar bevor. alien

Als Termin für unseren Biathlon fände ich den 20.05. nicht schlecht. Aber wir sollten versuchen, vorher (auch vor Herten) wieder ein paar Schießeinlagen hinzubekommen.

So, das war ein kurzes Lebenszeichen meinerseits. Hoffentlich bis bald... bounce bounce bounce
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Steff am So 1 Jan 2017 - 18:26

Danke schön, Thomas! Schöne Ansprache! Hast du schon drüber nachgedacht, mal Bundeskanzler werden zu wollen?

Auch von mir aus euch allen die besten Wünsche für ein gesundes, fittes und skatiges Jahr 2017!

Ich nehme an, Thomas, dass wir zwei uns - wie in jedem Jahr - in Kürze zu unserer traditionellen, konstituierenden Sitzung zusammentun, um den Rahmenterminplan für 2017 festzumachen?! Und traditionell wird es uns dann doch wieder nicht gelingen, was?

Das mit dem Trainingslager finde ich gut! Mal so richtig was mit Theorie, mit bisschen Technik, bisschen Offroad vielleicht und viel Spaß! Sollen wir dazu vielleicht mal in einer Jugendherberge anfragen? Da bekommen wir auch immer einen passenden Gruppenraum dazu! Die JuHe in Windeck zum Beispiel liegt schön am Wald, sodass wir direkt vor der Tür rollen können. Blankenheim ist auch toll - in der alten Burg!

Biathlon? Machen wir auf jeden Fall mindestens einen! Direkt am 20. Mai als Double-Pack mit Herten? Dann können wir Anfang Mai einen Rolltreff zum Biathlon-Training umfunktionieren. Trikot wäre dann für beides gut. Brauchen wir dafür einen Sponsor? Kennt jemand einen?

Ich starte dann jetzt mal den "Fred" für den ersten Rolltreff in 2017. Bin gespannt!

Der Steff
avatar
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Thomas W. am So 1 Jan 2017 - 8:23

...und ein frohes neues Jahr.
avatar
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Frohe Weihnachten

Beitrag von Thomas W. am Do 22 Dez 2016 - 14:57

Leev Fasteloovendsjecke jocolor ...ach ne das kommt ja erst noch.

Liebe Cross Skater und modere Laserbiathleten Very Happy


Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage. Lasst Euch reichlich beschenken und feiert schön. Esst und trinkt genug damit es sich auch lohnt im neuen Jahr wieder zu cross-skaten.

Was steht in neuen Jahr an?


  • Ich denke das wir wieder Mittwochs unseren Rolltreff ausgiebig nutzen sollten!!!

(Denkt an die guten Vorsätze cheers )Welche andere Sportart kann man mit so wenig Aufwand betreiben? Klamotten an, Cross-Skates+Stöcke an, Helm auf und ab gehts. Den ganzen Körper spüren, die Naturgewalt (äääh.. ich meine den Wind und Regen affraid Laughing Laughing ) spüren und mit Freunden zusammen duch Köln cruisen. Natürlich dürfen wir unsere Trinkpausen nicht vergesen, sowie die ernstgemeinten Diskussionen während des rollens.( Wer mich kennt, weiß das ich Quatsch erzähle ..also. rollen... lachen.... rollen.... Spaß haben.... rollen.... Blödsinn erzählen , aber  auch mal richtig Gas geben).




  • Prè Cross-Skating Fasteloovend. Rollen mit Kostüm ( Mittwoch vor Weiberfastnacht)
  • 1.Biathlon-Training 2016
  • Am 13 Mai 2017 findet wieder der Herten Biathlon statt. Ich hoffe wir werden wieder zahlreich vertreten sein???
  • Wie sieht es denn nun aus? Sollen wir uns mal um ein Trikot kümmern?
  • 2. Biathlon Training 2016
  • Wie sieht es mit unserem Kölner Laser-Biathlon aus? Terminvorschläge?
  • Tour de Rur 2017 im September.
  • Ich hätte große Lust, mal ein "Trainingslager" zu veranstalten. Ein ganzes Wochenende nur das Thema CrossSkating und Laserbiathlon.Theorie und Praxis. Kennt jemand `ne Möglichkeit wo wir einen Raum nutzen könnten und von da auch zeitgleich los Cross-skaten könnten?
  • November Nachtbiathlon?


Überlegt mal ,worauf ihr Lust habt. Bis dahin wünsche ich euch wirklich alles, alles, alles Gute. Schöne Feiertage und bis gaaaaanz bald. santa santa santa

Euer Thomas W.

Gesponserte Inhalte

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 16 Nov 2018 - 13:45