Skike Köln Cross Skating

Hallo, dies ist das Forum für alle die interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating

Lauf/Rolltreff und Informationen von Cross Skating Köln

CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018

NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Cross-Skating Rolltreff Köln am 31. Mai 2017

Teilen
avatar
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 47
Ort : Krefeld

Re: Cross-Skating Rolltreff Köln am 31. Mai 2017

Beitrag von Frank_K am Mi 31 Mai 2017 - 12:49

Ein schöner Tag... bounce
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 52
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating Rolltreff Köln am 31. Mai 2017

Beitrag von Thomas W. am Mi 31 Mai 2017 - 12:39

Sorry , bin heute nicht dabei.

Wünsche euch aber viiiiiiel Spaß!

Das sieht ja ganz danach aus als ob Frank heute Hahn im Korb ist?

avatar
mo20
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 11.05.15
Alter : 39

Re: Cross-Skating Rolltreff Köln am 31. Mai 2017

Beitrag von mo20 am Mo 29 Mai 2017 - 14:08


Diese Woche habe ich kein "Auswärtsspiel" geplant und bin somit am Mittwoch gerne dabei.
avatar
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 47
Ort : Krefeld

Re: Cross-Skating Rolltreff Köln am 31. Mai 2017

Beitrag von Frank_K am Fr 26 Mai 2017 - 10:27

Hallo Thams,

vielen Dank für die schöne Runde und das Techniktraining. Da hab ich ja noch "Hausaufgaben" über das Wochenende ;-) Bis die 1:1 Technik sitzt wird es wohl aber noch etwas dauern...

Also, ich bin Mittwoch wieder dabei.

Ein schönes sonniges Wochenende
Frank
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 52
Ort : Swisttal

Cross-Skating Rolltreff Köln am 31. Mai 2017

Beitrag von Thomas W. am Fr 26 Mai 2017 - 7:02

Am letzten Mittwoch sind wir nur zu zweit in Swisttal gerollt. Frank und ich.

Zuerst ein ganzes Stück durch die Felder.Der Vorteil war eindeutig das uns hier keine Autos entgegenkommen und das wir Rückenwind hatten. Der Blick reichte vom Siebengebirge bis zum Rhenbacher Wäldchen. In Niederdrees sind wir dann, etwas cross, an unserem Mittagessen vom nächsten Tag vorbeigeskatet. Es waren Schottische Hochlandrinder, die etwas verdutzt geguckt haben als sie uns beide gesehen haben.

Weiter ging es an einer Schweinezucht vorbei, bis wir an dem schönen Radweg nach Rheinbach gelangten. Immer am Rotterbach entlang. Diesmal ohne Mücken oder Fliegen. Wuuuuunderbar gemütlich. Kurz vor Rheinbach haben wir dann etwas Techniktraining gemacht und die 1:1 Cross Skating Technik geübt.

Anschließend sind wir dann am Hundeübungspaltz abgebogen und wieder über Feldwege Richtung Heimat. Aber zunächst mußten wir nun ordentlich gegen den Wind kämpfen. Doch schon bald kamen wir durch Oberdrees wo der Wind nachließ.
Wir mußten nun nur noch einer großen Verlockung widerstehen. Das Junggesellenfest hatte ihre Bierbude und den Grill so dermaßen gut platziert das wir nur mit Mühe und Not widerstehen konnten. Aber wir haben es geschafft.

Weiter ging es Richtung Odendorf. Wer übrigens denkt auf dem Lande gibt es keine Schönheiten, wurde nun eines besseren belert. Da überholt uns doch mit letzter Kraft, ein Mädel mit Fahrrad, tztztz.. Allerdings mit letzter Kraft, denn auch sie mußte mit dem Wind kämpfen. Naja besser mit dem Wind als mit mir ( ...denn so hübsch war sie nun auch wieder nicht )

In Odendorf sind wir dann am "Orcreek" entlang geskatet, leicht Bergab, Schöööööön. Zwischen schönen Häusern durch bis wir  beim " Ed " rauskamen und nun noch die letzen Meter bis zum Ziel rollten.

Schön wars ! Danke Frank!

So , jetzt aber die Frage: WER KOMMT DENN AM KOMMENDEN MITWOCH DEN 31. Mai?

Diesmal wieder in Köln


Zuletzt von Thomas W. am Fr 26 Mai 2017 - 12:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gesponserte Inhalte

Re: Cross-Skating Rolltreff Köln am 31. Mai 2017

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Jul 2018 - 0:14