Skike Köln Cross Skating

Hallo, dies ist das Forum für alle die interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating

Lauf/Rolltreff und Informationen von Cross Skating Köln

CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018

NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Rolltreff am 17.1.2018

Teilen
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 52
Ort : Swisttal

Re: Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von Thomas W. am Mi 17 Jan 2018 - 6:50

Nachdem ich mich heute morgen in dichtem Schneetreiben und doppelt so langer Fahrtzeit durch den Berufsverkehr geschlichen habe, bin ich froh das wir heute nicht rollen. Aber vielleicht sollten wir die Langlaufski auspackenund ne Runde am Rhein skaten.
Scheiß Wetter affraid rendeer

Bis nächste Woche.
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von Steff am Di 16 Jan 2018 - 16:18

In eine der Richtungen würden wir Rekorde brechen! Very Happy

Doris hat einen Termin auf Arbeit, bei dem sie eh nicht sicher ist, wann sie da rauskommt. Und zusammen mit der Wetterprognose würde sie ihren Einstand lieber auf nächste Woche verschieben.

Dann also morgen nicht!
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 52
Ort : Swisttal

Re: Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von Thomas W. am Di 16 Jan 2018 - 13:55

Rolling Eyes wie Unrecht? ...ich habe nieeee Unrecht Laughing Laughing

ja meld dich mal und sag was Doris meint.
Aber bei dem Sickwetter fliegen wir ja weg
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von Steff am Di 16 Jan 2018 - 11:23

Hatte ich befürchtet, hehe... Aber ganz Unrecht hast du ja auch wieder nicht damit. Ich maile die Doris mal an. Mal sehen, wie ihre Meinung dazu ist.
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 52
Ort : Swisttal

Re: Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von Thomas W. am Di 16 Jan 2018 - 10:43

Ja, ääääh das hört sich nicht gerade einladend ein.

Absagen halte ich da für die bessere Alternative oder?

Lassen wir es nächste Woche probieren.
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von Steff am Di 16 Jan 2018 - 9:47

Für morgen:

mittags leichte Schneeschauer (90% Wahrscheinlichkeit), 3-4 Grad, stürmische Böen bis zu 72 km/h (also fast so schnell wie wir!)
abends leichte Regenschauer (90% Wahrscheinlichkeit), 3-4 Grad, windig mit Böen bis zu 52 km/h

...das mal nur so gesagt haben wollte! Hugh! Very Happy
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 52
Ort : Swisttal

Re: Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von Thomas W. am Fr 12 Jan 2018 - 11:19

Perfekt. Ich schreib es auch mal bei Whattsapp rein. Vielleicht wacht ja sonst noch einer auf;-)


Freuuuuuu mich cheers
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von Steff am Fr 12 Jan 2018 - 10:37

Danke ihr Nasis, der Nagel hat auf Dauer nicht gehalten!

Hochwasser sollte auf der Winterrunde nächste Woche kein Problem mehr sein. Die Aufräumarbeiten um den Deutzer Hafen rum sind bereits abgeschlossen! Den einzigen Teil der Strecke, der Wasser hatte - bei Lynda ums Fischerhaus herum - könnten wir zur Not obenrum umfahren. Aktuell ist die Drehbrücke noch gesperrt. Aber angesichts der Vorhersagen für den Wasserstand ist das bis Mittwoch auch Geschichte. Ansonsten ist die Aue in Westhoven nicht betroffen, solange wir sie von oben ansteuern. Wäre vielleicht flexibler anzupassen, wenn wir Doris erstmalig dabei haben und du - Thomas - konditionell schwächelst! Laughing tongue

Nein, ich hätte nix dagegen, wenn wir eine Runde nehmen, die wir flexibel der gesamten Tagesform anpassen könnten!

Karneval? Business as usual fände ich gut - also gerne mit Kostüm!

Steff
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 52
Ort : Swisttal

Re: Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von Thomas W. am Mi 10 Jan 2018 - 18:30

Halloooooooo Steff,

juut dat de widder do bess bounce bounce
Kondition? Wat is dat? Noch nie gehört. Kenn ich nicht.Hab auch nix drauf.

Ja, jeder kann gerne mitrollen. Doris, falls du mitliest. Komm vorbei. Wir freuen uns!!

Also ich wäre dabei am kommenden Mittwoch. Die Frage von Mo ist natürlich berechtigt, wo rollen wir, wegen dem Hochwasser?


Apropos, Karneval. Diese Jahr ( am 7 Februar, Tag vor Weiberfastnacht) wieder mit Kostüm? Ich bring Musik und fikadellen mit clown clown clown cheers cheers



avatar
mo20
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 11.05.15
Alter : 39

Re: Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von mo20 am Mi 10 Jan 2018 - 17:45

Welcome back, Steff. Schön zu hören, dass du die Skates nicht definitiv an den Nagel gehängt hast.

Ich bin leider beim Rolltreff bis mindestens Mitte Februar raus (Termine, Urlaub, Karneval etc.). Ich drücke euch furs Wetter (und gegen Hochwasser) bis dahin die Daumen.

Viel Spaß und bis bald.
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von Steff am Mi 10 Jan 2018 - 13:45

Tach Ihr alle und nachträglich einen guten Start fürs Jahr 2018!

Ich habe das Neue Jahr mit einer kleinen Testrunde auf Cross-Skates gestartet - erste Mal seit gut einem Jahr! Das Knie hat sich erfreulich wenig beschwert, sodass ich in der Richtung glatt weiter testen will. Meine Kondition hat zwar bitterlich geweint, aber die muss dann zur Not da durch!

Ich stehe außerdem mit Doris in Kontakt, die vor kurzem einen Kurs bei Marion gemacht hat und gerne mit uns mitrollen möchte.

Bin gespannt! Fährt jemand mit?

Steff

Gesponserte Inhalte

Re: Rolltreff am 17.1.2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jul 2018 - 16:20