Skike Köln Cross Skating

Hallo, dies ist das Forum für alle die Interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating

Cross Skating Rolltreff Köln


LASERBIATHLON EQUIPMENT zu verkaufen



Cross Skating Rolltreff Köln 31 Janar 2018

Teilen
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross Skating Rolltreff Köln 31 Janar 2018

Beitrag von Steff am Di 30 Jan 2018 - 11:54

Der arme Thomas - da hat es ihn dahin gerafft! Gute Besserung auch von hier!

Allen, die bis hierher noch unentschlossen waren, sei versichert, dass sich für morgen um die Lauftreffzeit rum desolate Wetterlagen androhen! Und da wahrscheinlich keiner Lust darauf hat, sich morgen etwas einzufangen, das ihn Karneval in die medizinische Abteilung zwingt, sollten wir das morgen lieber lassen!

Der nächste Mittwoch ist dann der vor Weiberfastnacht! Da werden Thomas und ich traditionell im Kostüm rollen und Kölsche Lieder singen! Wir nehme trotzdem gerne jeden mit - und gerne auch jeden in irgendwas wie Kostüm! Einkehr in der Pinte an der Deutzer Brücke garantiert!

Ich bin gespannt - bis nächste Woche!

Steff
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross Skating Rolltreff Köln 31 Janar 2018

Beitrag von Steff am Do 25 Jan 2018 - 9:39

So ist das nämlich - gutes Essen ist reine Kopfsache! Aber ich werde da schon wieder rauswachsen!

War mir wie immer ein großes Vergnügen, Rolltreff zu machen - danke Thomas! Das Rollen mit dir zusammen war erheblich entspannter und fühlte sich wesentlich einfacher an als meine vorherigen Versuche alleine um den Kirchturm rum! Rolltreff mit anderen zusammen ist eben doch was Besonderes!

Und auch wenn wir lange nicht da waren, haben uns doch alle in der Alten Liebe wiedererkannt. Und komisch angesehen haben uns nur sämtliche Gäste - also alle zwei! Very Happy Very Happy

Für nächsten Mittwoch ist auch Doris wieder willens bei uns einzusteigen. Vielleicht klappt es ja diesmal - wäre schön! Wir freuen uns immer über neue Leute - genauso wie über "alte Hasen"! Vielleicht ist das Hochwasser (bzw. auch dessen Nachwirkungen) bis dahin wieder vom Tisch?! Ich werde es beobachten!

Und wenn ich am Wochenende mal im Hellen Zeit habe, werde ich mir die Ecke von Westhoven mal genauer ansehen. Dass es den Kunstrasenplatz dort gibt, war mir ja wenigstens bekannt - aber ein bewirtetes Vereinsheim und ein Teich mitten im Dorf? Man lernt nie aus!!!!!

Bis nächste Woche

Steff
avatar
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Cross Skating Rolltreff Köln 31 Janar 2018

Beitrag von Thomas W. am Do 25 Jan 2018 - 8:41

Hallo Ihr Cross Skater und Skiker.



Gestern haben Steff und ich uns auf der "Alten Liebe" in Köln Rodenkirchen getroffen. Da war ich schon länger nicht mehr. Was komisch war das der Steg gar nicht so steil war. Ach ja..es war Hochwasser und so konnte man fast waagerecht auf das Schiff gehen. Ich habe nur gehofft das es gut verankert ist und die Seile hielten.



Zum Glück haben wir noch einen Sitzplatz an der Thecke bekommen. Wie immer wurden wir von oben bis unten beäugt. Aber an so was gewöhnt man sich als Cross Skater relativ schnell. Wir hatten uns viel zu erzählen, aber pünktlich wie die Maurer sind wir um 18.33 Uhr ;-) dann losgeskatet. Da ja am Rheinufer alles unter Wasser stand, sind wir rüber auf die "Schääl Sick" mit unseren Cross Skates gerollt. Drüben dann Richtung Westhoven aber die Aue haben wir rechts liegen gelassen weil uns das dann doch etwas zu nass war. Durch den neuen Industriepark, mit gaaaanz glatter neuer asphaltierter Strasse gerollt. tut auch mal gut wenn es so einfach geht. dannhaben wir uns etwas verfranzt aber auch genauso schnell wieder den Weg gefunden und festgestellt das Köln-Westhoven einen schönen Kunstrasenplatz hat. So schön Grün. Ja das Grün an den Bäumen vermisse ich auch aber wir sind ja auf einen guten Weg dahin. Gestern waren es 14°C ! das ist Frühling ! Also kommt raus und macht mit.

Nachdem wir den richtigen Weg gefunden hatten sind wir dann an der "kölschen Waterkant" mit unseren Cross Skates geskatet. Stand gestern Abdend war das noch etwa 30 cm gefehlt haben, sonst wäre die Strasse auch überflutet gewesen. Aber wir hatten Glück. Wieder am Poller Fischerhaus angekommen haben wir noch etwas dummes Zeug gesabbelt und uns über Männer im Fellparka die die Treppe hoch und runterliefen gewundert. Steff hatte noch Schmerzen am Kopf bzw der Helm war zu eng. Das muss das gute Weihnachtsessen gewesen sein ;-)



Wer kommt den nächste Woche am 31 Januar? Wir zwei, sind widder dabei.

Also macht mit. Kommt vorbei und rollt zusammen mit uns `ne Runde auf den Cross Skates.

Gesponserte Inhalte

Re: Cross Skating Rolltreff Köln 31 Janar 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19 Sep 2018 - 14:03