Skike Köln Cross Skating Verein

Hallo, dies ist das Forum für alle die Interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating Verein

Cross Skating Rolltreff Köln


LASERBIATHLON EQUIPMENT zu verkaufen


CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Cross-Skating-Rolltreff am 7.2.2018....goes Fastelovend

Teilen
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Rolltreff am 7.2.2018....goes Fastelovend

Beitrag von Steff am Mi 7 Feb 2018 - 10:38

Der Teil der Strecke hier linksrheinisch, den ich von meinem Fenster aus sehen kann - und das sind immerhin bestimmt fast 150 m - ist trocken und schneefrei, selbst die anteiligen 60 m davon, die unter der Brücke langlaufen! Laughing Aber aktuell liegen Teile der Deutzer Werft drüben noch unter einer geschlossenen Schneedecke, sodass wir da definitiv Wintersporterfahrung sammeln werden - auf etwa 27 m Länge! Ist aber ja auch mehr als angemessen, wenn wir zwei Tag vor Olympia unseren Kollegen in Südkorea mal unsere Unterstützung demonstrieren! Ach, bin ich neugierig!
avatar
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Rolltreff am 7.2.2018....goes Fastelovend

Beitrag von Thomas W. am Mi 7 Feb 2018 - 10:25

Dieses eklige weiße Zeug pale


Tja, wer da wohl alles dabei ist.... Sad

avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Rolltreff am 7.2.2018....goes Fastelovend

Beitrag von Steff am Mi 7 Feb 2018 - 8:40

Tsess, kaum liegt dieses bisschen Puderzucker draußen rum, bekomme ich in der Bahn nicht EINEN blöden Kommentar wegen meiner Skistöcke! Die Welt ist echt oberflächlich geworden!

Könnte sein, dass heute wegen der anstehenden Großkampftage auf der "Alten Liebe" Ruhetag ist. Sollte es da also dunkel sein, werde ich - falls ich früher da sein kann - mal wieder in der "Quetsch" sitzen! Das ist bestimmt dann schon allgemeines Vorglühen im Kostüm!

Bin mal gespannt, wer heute alles mit dabei ist!
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Rolltreff am 7.2.2018....goes Fastelovend

Beitrag von Steff am Di 6 Feb 2018 - 9:24

Jaja, die alten Kalauer, ne? Immer wieder gerne genommen, Thomas!

"Schwarze Hände, schwarze Füße und dann als Pik fünf gehen!"

"Gar nix anziehen und als Streichholz gehen - der rote Kopf kommt von alleine!"

Da in meinem Rucksack leider nicht so viel Platz ist, wird es bei mir auch wieder traditionell das rot-weiß Gestreifte! Aber die Idee zählt ja! Ich könnte dir - Thomas - auch ne kurze Hose borgen und du mir die gelben Stutzen! Dann läufst du als Steff und ich als Thomas! afro

Von Doris hoffe ich heute noch was zu hören! Dann könnten wir schon mal zu dritt sein!
avatar
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Rolltreff am 7.2.2018....goes Fastelovend

Beitrag von Thomas W. am Di 6 Feb 2018 - 6:42

Jau, sunny sunny dat Wedder is dä Hamma.

Aufgrund der zahlreichen Nichtmeldungen Mad geh ich davon aus das wir wohl nur wenige sein werden. Aber besser wenige, wie gar keiner.
Außerdem lieber laaaangsam mit Verkleidung cross skaten als zu Hause den scheiß im TV zu gucken. Bätschäler oder Tschungelkämp Shocked

Tja und da kam mir schon die Idee mit der Verkleidung. Geh doch als Willi ( von Biene Maja) . Mal dich schwarz-Gelb an und lass den Stachel raushängen Laughing

Wie jedes Jahr kommt auch wieder die "Session" soo plötzlcih das ich wieder nix neues an Klamotten habe. Also muss ich wohl oder übel wieder als Clown kommen. Es ist wie bei Weihnachten, plötzlich ist es da. santa

Ejaal, die Hauptsach is, et Hätz is joot. Freu mich auch tierisch. Die Blaue Zähne Box ist aufgeladen. Musik ist auf`m Hääändy. Reifen sind aufgepumpt. Clownsjacke ist schon im Auto. Lampe ist auch aufgeladen, es kann also looosgehen.

Wer kütt dann sonst noch?

avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Rolltreff am 7.2.2018....goes Fastelovend

Beitrag von Steff am Mo 5 Feb 2018 - 15:33

Wat e Wedder widder, wat?

Es wird trocken und fast frostfrei am Mittwoch! Ideale Bedingungen also! Das Hochwasser ist auch wieder weg und die Drehbrücken wieder offen! Die Winterstrecke meint es also auch bestens mit uns! Wenn ich jetzt nur noch die Kostümkiste finden würde...??? Very Happy

Freue mich auf die Runde!

Steff
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Rolltreff am 7.2.2018....goes Fastelovend

Beitrag von Steff am Fr 2 Feb 2018 - 13:49

Was auch immer für Klamotten - aber bitte MIT! Very Happy
avatar
Thomas W.
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 03.01.15
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Rolltreff am 7.2.2018....goes Fastelovend

Beitrag von Thomas W. am Fr 2 Feb 2018 - 12:22

Jenau su isset.

isch bring de Musik met.Ich habe noch en aal Jettoblaster ( 120 x 60 cm), Da kütt ordentlich jet eruss.
Nä Kokolores, ich bring ne kleene "Bluzäng" Box mit.

Isch hoff Ihr kütt och all? Wie dä Steff ad schief,of met or keen Klammotte is ejal. Hauptsach do bess do.

Also leev Lück, maat mit und denk dran. Jede Jeck is anders und Leeve un leeve losse. cheers jocolor
avatar
Steff
Rang 8
Rang 8

Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 52
Ort : Köln

Cross-Skating-Rolltreff am 7.2.2018....goes Fastelovend

Beitrag von Steff am Do 1 Feb 2018 - 12:14

....un schon is allt widder die jecke Zick do!

Am nächsten Mittwoch ist der Tag vor Weiberfastnacht, da locken in Köln wieder die jecken Töne mit Kölsch un Alaaf! Traditionell werden wir an diesem Abend wieder einen Rolltreff auf unserer Winterrunde machen mit der Einkehr in die bereits bunt geschmückte Kölsch-Pinte im (ehemaligen) Lufthansahochhaus. Und weil das in der Vergangenheit nie schief gegangen ist, darf auch diesmal jeder gerne im Kostüm mitrollen! Soll natürlich kein Zwang sein - wir nehmen auch weiterhin alle mit, die kein Kostüm wollen, aber wir haben im Kostüm in den vergangenen Jahren schon schöne Fotos zusammen bekommen. Und wie ich den Thomas kenne, dürfen wir für unterwegs bestimmt mit nem bisschen Kölsche Musik rechnen.

Bei der Auswahl eventueller Kostüme behaltet ihr bitte im Auge, dass Cross-Skating eher mit Stöcken gemacht wird. Very Happy Daher sind ausladend breite und/oder flatterige Kostüme eher ein bisschen unpraktisch! Außerdem ist die Sonnenuntergangslage immer noch so übel, dass eine funktionierende Stirnlampe Sinn macht. Fragt mich - ich kann das beurteilen... Razz

Falls einer nur ein bisschen Zeit aber nicht genug für die Runde hat, freuen wir uns natürlich auch über jeden, der "nur" mal kurz in der Pinte vorbeischaut! Rechnet mal so gegen 19.15 Uhr mit uns dort!

Bin gespannt!

Steff


Gesponserte Inhalte

Re: Cross-Skating-Rolltreff am 7.2.2018....goes Fastelovend

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 16 Nov 2018 - 13:47