Skike Köln Cross Skating

Hallo, dies ist das Forum für alle die interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating

Lauf/Rolltreff und Informationen von Cross Skating Köln

CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018

NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Cross-Skating-Rolltreff 28.02.2018

Teilen
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Rolltreff 28.02.2018

Beitrag von Steff am Mo 26 Feb 2018 - 15:00

Ach komm - lange Hose! Als ob ich so etwas überhaupt besitzen würde! Wozu auch? Pulli mit langen Ärmeln hat ja den Charme, dass ich die Ärmel zur Not hochkrempeln kann, falls es sich doch wärmer anfühlt als gedacht, hehe...

Gut, du dann ab nächster Woche wieder! Wir versuchen, das zu überbrücken! Doris und ich sind ja immerhin schon zwei!

Steff
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 52
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Rolltreff 28.02.2018

Beitrag von Thomas W. am Mo 26 Feb 2018 - 12:18

HiiiiiiHooo,

Du mit "lange Maue"? Das würde ich zu gerne erleben. Wohlmöglich sogar noch ne lange Hose? bounce
Ich kann aber dieses einmalige Ereignis leider nicht erleben.

Doris und Dir und evtl noch anderen, viel Spaß und rollt vorsichtig..soll glatt werden.lol!

Nächste Woche bin ich wieder mit am Start!!! cheers cheers
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Rolltreff 28.02.2018

Beitrag von Steff am Mo 26 Feb 2018 - 10:11

Der Mittwoch wird laut WDR der einzige Tag, an dem es ganztägig im Minusgradbereich bleibt! Also packt euch warm genug ein! Vielleicht denke sogar ich über lange Ärmel nach! Also - einmalige Gelegenheit! Der Rest der Wetterprognose gibt keinerlei Gründe, kneifen zu wollen! Es wird mittwochsmäßig schön!

Doris hat bereits eine Zusage ins Rennen geworfen. Wer noch?

Ich bin entsprechend wieder vorab in der "Alten Liebe" zu finden! Da ist es übrigens immer sehr warm drinnen!

Freue mich auf Mittwoch!

Steff
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Cross-Skating-Rolltreff 28.02.2018

Beitrag von Steff am Do 22 Feb 2018 - 9:08

Leute Leute, da werdet ihr nächste Woche zum allerletzten Mal die Gelegenheit haben, an einem Rolltreff im Februar 2018 teilzunehmen! Ich denke nicht, dass ihr euch die Gelegenheit entgehen lassen sollte!

Drei von uns haben ja gestern bereits die Gelegenheit genutzt und sind zusammen gerollt! Mit der Doris hatten wir eine Ersttäterin dabei, die sich mit vollem Elan eingebracht hat! Und mit dem Bij@n war noch einen lange nicht gesehener "alter Hase" dabei!

Da wir uns bei Doris' erstem Rolltreff erstmal rantasten wollten, sind wir in entgegengesetzter Richtung auf die Winterrunde gerollt. Damit war die anstrengende Auf- und Abfahrt der Rodenkirchener Brücke schon sofort abgehakt. Außerdem war es dabei sogar noch ein bisschen hell! Die Biathlon-Arena haben wir dann aber schon im Dunklen passiert! Trotzdem nach kurzem Augenschein alles in bestem Zustand! Memo an mich - wir sollten über einen Biathlon-Termin nachdenken! Auf der Alfred-Schütte-Allee hatten wir dann nicht zu verachtenden Gegenwind, sodass wir an der Südbrücke gemeinsam beschlossen, die Runde abzukürzen, da das für eine Rolltreffpremiere dann auch mal angemessen genug war.

Die Joggertruppe, die sich mittwochs immer an der Südbrück trifft, hat erzählt, dass dort früher jeden Mittwoch ein Cross-Skater-Rolltreff da vorbei gerollt ist, die das aber wohl seit langem nicht mehr machen! Wer das wohl damals gewesen sein mag? Tsess...

Hut ab vor Doris, die - wenn der Steff sagt, dass Treppe rauf und runter sogar mit Cross-Skates geht - ohne zu zucken die Treppen rauf und wieder runter steigt, als hätte sie nie was anderes gemacht! Sehr starker Auftritt!

Drüben auf der Seite hatten wir dann den erhofften Rückenwind, sind allerdings oben auf dem Damm gefahren, da unten noch immer die Sandreste vom Hochwasser liegen. Von denen wollten wir uns im Dunklen nicht andauernd überraschen lassen!

Alle sind wir dann wohlbehalten und gut gelaunt wieder an der Brücke angekommen! War kurz, aber schön!

Und nachdem ich während der Runde noch erzählt habe, wie zufrieden ich mit meinen aktuellen Rädern bin, wie lange ich mit denen jetzt schon rolle und die Zeiten, da ich Platten-Meister war, zum Glück vorbei sind, bin ich dann folgerichtig nur noch wieder hoch auf die Brücke gekommen, als es mich hinten links erwischt hat. Gut, dass ich das Ersatzrad griffbereit dabei hatte!

Wir hatten auf jeden Fall Spaß! Und deshalb bin ich nächsten Mittwoch wieder am Start - zum letzten Mal im Februar 2018!

Steff

Gesponserte Inhalte

Re: Cross-Skating-Rolltreff 28.02.2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jul 2018 - 23:56