Skike Köln Cross Skating

Hallo, dies ist das Forum für alle die interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating

Lauf/Rolltreff und Informationen von Cross Skating Köln

CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018

NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Skike & Cross Skating Rolltreff 9 Mai 2018

Teilen
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Skike & Cross Skating Rolltreff 9 Mai 2018

Beitrag von Steff am Mi 9 Mai 2018 - 8:43

Na toll! Du bist ja ein Schelm!

Aber gut - dann bleibe ich eben in der "Alten Liebe", wenn keiner da sein sollte und fahre von da aus dann direkt nach Hause! Vielleicht mache ich auch noch eine Pause bei Lynda! Und vielleicht noch eine im Engelshof! Man soll ja bei solchen Temperaturen auch nicht so anstrengende Sachen machen, ne? Laughing
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 51
Ort : Swisttal

Re: Skike & Cross Skating Rolltreff 9 Mai 2018

Beitrag von Thomas W. am Mi 9 Mai 2018 - 6:44

....äääääähm.....

Thomas: Nein Embarassed

Sorry ich muss ganz kurzfristig absagen.Tut mir echt Leid , aber es geht heut echt nicht, sorrry, sorry , sorry.

....aber kommenden Mittwoch bin ich wieder mit am Start.bounce bounce bounce
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Skike & Cross Skating Rolltreff 9 Mai 2018

Beitrag von Steff am Di 8 Mai 2018 - 11:23

Wat ist denn jetzt Stand der Dinge für unseren Cross-Skating-Rolltreff morgen?

Die Wettervorhersage weigert sich beharrlich, von der leichten Bewölkung bei 0,00 l Regen mit bis zu 26 Grad abzuweichen! Dann logge ich das für morgen einfach mal ein und sage: Nehmen wir so!

Schiffchen fährt morgen um 17 Uhr keins, demnach bin ich frühzeitig in der "Alten Liebe" - wer mag?!

Ansonsten:

Mo - nein
Ingo - nein
Thomas - ja
ich - ja
alle anderen - ???

Wer will denn noch gerne bei dem schönen Wetter lockersten Sport treiben? Wir freuen uns über jeden, der mitrollen möchte.

Steff
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Skike & Cross Skating Rolltreff 9 Mai 2018

Beitrag von Steff am Fr 4 Mai 2018 - 8:53

Das ist ja mal 'ne Ansage - Kalscheurer Weiher! Mach mal einfach so weiter wie bisher, Juliana! Wenn du jeden Tag wieder ein bisschen Routine dazu bekommst wie am Mittwoch, dann ist der Weiher nicht mehr weit weg - sagen wir in 14 Tagen? Das kriegst du locker hin! Wie gesagt - Hut ab vor deinem Mut und deiner Leistung! ...und wenn du wiederkommen willst, haben wir ja scheinbar nicht alles falsch gemacht, hehe!

Bisher sagt das Wetter für nächste Woche leichte Bewölkung mit bis zu 26 Grad vorher! Da rolle ich dann immer zwischen "Alter Liebe" und "Poller Fischerhaus" hin und her! Laughing Wie oft schaffen wir die Brücke????

Steff


Jana183
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.04.18
Alter : 34
Ort : Euskirchen

Re: Skike & Cross Skating Rolltreff 9 Mai 2018

Beitrag von Jana183 am Fr 4 Mai 2018 - 8:32

Hallo in die Runde Smile

Als allererstes möchte ich mich nochmal bei euch bedanken, dass ihr das ganze so absolut verständnisvoll mitgemacht habt.

Auf dem Weg nach Köln hätte ich mich am liebsten irgendwo gedreht und wäre gerne, wenn auch gefrustet, wieder nach Hause gefahren. Ich fühlte mich alles andere als wohl, war mega nervös und ich dachte ok... man hat irgendwie wohl nicht verstanden, dass ich überhaupt nicht fahren kann Embarassed auf der anderen Seite dachte ich, wenn ich sage, dass ich da bin und dann nicht auftauche ist es auch nicht fair...

Also: Augen zu und durch. Die Begrüßung war ja schon super herzlich, aber beruhigter war ich nicht... im Gegenteil, ich war völlig neben der Spur.

Mein einziger Gedanke auf dem Weg zur Brücke war: "wenn du oben angekommen bist sagt man dir, zieh die Skates wieder aus und nimm die Treppe nach unten"

Aber nein, ihr habt das echt knallhart mit mir durchgezogen und soviel erklärt und gezeigt, so dass ich total geflasht nach Hause gefahren bin. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich überhaupt ans rollen komme.

Danke Danke Danke

und das ich den ersten "kleinen Hubbel" überlebt habe, war aber auch wirklich total gemein eingefädelt!  lol!

Jetzt werde ich als nächstes versuchen meine Laufstrecke zu "rollen" und wenn das gut funktioniert, möchte ich den Kalscheurer Weiher sehen  Wink mit euch natürlich  Razz

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende sunny

Juliana
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Skike & Cross Skating Rolltreff 9 Mai 2018

Beitrag von Steff am Do 3 Mai 2018 - 8:51

Ich ich ich! bounce

War ein echt schönes Ründchen gestern! Ich mag die Aue da drüben! Hat was Friedliches!

Und - junge Frau - Hut ab! War meiner Meinung nach eine ganz starke Aktion von dir gestern! Dich trotz deiner Bedenken einfach her zu wagen, fand ich schon cool! Aber dann zuzusehen, wie das echt mit jedem Schritt besser wurde, war absolut spannend! Ich habe das Gefühl, dass dir der Ausflug gestern richtig was gebracht hat! Freut mich! ...und jetzt einfach dran bleiben!

Also, wenn ihr das auch gesehen hättet, würde nie wieder jemand sagen wollen: "Nee, ich trau mich nicht!"

Waren echt komische Tierchen - die Ratten! Kahl rasiert bis auf Kopf und Füße. Dort sah es allerdings aus, als wäre der Föhn explodiert. Und damit die armen Dinger nicht frieren, bekommen sie nen Frottee-Topflappen umgebunden! Da fragt man sich manchmal, was den Leuten dabei durch den Kopf geht! Guckt man den Kerl an, weiß man: "Gar nix!" Wo nix ist, kann auch nix kaputt gehen!

Ich bin dann Mittwoch wieder vorher in der "Alten Liebe", weil es keine Gaststätte mit einer schöneren Aussicht gibt! Wink

Freu mich drauf!

Steff

avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 51
Ort : Swisttal

Skike & Cross Skating Rolltreff 9 Mai 2018

Beitrag von Thomas W. am Do 3 Mai 2018 - 7:57

Gestern wieder ein schööööner Skike & Cross Skating Rolltreff in Köln. Diesmal mit Jana als Anfängerin dabei.
Bilder  und Text gibt`s auch hier zu lesen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

______________________________________

Gestern hatten wir das Vergnügen, das Jana das erste Mal mit uns gerollt ist. Zunächst ist sie die Rampe an der Brücke „hochgegangen“ aber als sie oben war und der Asphalt besser wurde sah man direkt das sie so langsam ins rollen kam. Zwar war sie noch unsicher wenn es um Unebenheiten ging aber später hat sie es dann richtig gut gemacht und man merkte ihr auch an das es von Minute zu Minute besser wurde. Mach dir nicht so viel Gedanken Jana, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wir haben alle mal klein angefangen. Das wird schon.

Wir sind also rüber auf die Poller Seite und dort einen kleinen Bogen um die Kleingartensiedlung bis wieder hin zum Rhein gerollt. Dort dann bis zur Abzweigung zum Weiher. Die Strecke dort ist suuuper breit so dass wir auch nebeneinander cross-skaten konnten. Steff und ich sind dann die vordere der Weiherrunden gerollt, während Jana und Bijan auf uns gewartet haben. Unterwegs haben wir dann noch eine unheimliche Begegnung der 3. Art gehabt. Ehepaar mit 2 Hunden: Wer war jetzt interessanter? Also. Er sah aus wie ein abgehalfterter End 60er mit Joggingbutz, Lederjacke, Sonnenbrille, geölten fettigen Haaren, natürlich nicht rasiert. Sie kann ich nicht so genau beschreiben, …aber die Hunde. Zwei ignorante Teppichratten mit zitternden Beinchen so dünn wie Strohhalme aber dafür beide mit bunten Flanell-läppchen oder es könnte auch ein Frottee Schlafanzug gewesen sein.Wie auch immer, sie waren aber sehr nett und erkundigten sich nach dem Cross-Skating. Was das ist , wie schwer , Bremsen usw.


Wir sind dann noch zusammen  bis zur Lynda ins Poller Fischerhaus gerollt und haben einen Après  Skike Getränk genommen, bevor sich die beiden Jungs verabschiedet haben und ich mit Jana wieder rüber die Köln Rodenkirchener Brücke sind …und siehe da, auf einmal ging es schon viel besser bei Ihr. Auch die ersten kleinen Hubbel hat sie „überlebt“. Beim abschnallen der Skikes haben wir dann nochmal die Bremsen richtig eingestellt. Eine Seite hatte sich nämlich verstellt gehabt, kein Wunder das es so ein komisches Gefühl war.


Also, wer kütt dann nächste Woche am 9 Mai? Auch sehr gerne weitere Anfänger !!!



Absprachen wie immer bei uns im Forum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  oder per whatsapp.





Wer kommt denn am nächsten Mittwoch den 9 Mai? Das Wetter soll bombastisch gut werden.

Gesponserte Inhalte

Re: Skike & Cross Skating Rolltreff 9 Mai 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26 Mai 2018 - 14:07