Skike Köln Cross Skating

Hallo, dies ist das Forum für alle die interesse am Cross Skating in Köln haben. Bitte stell Dich kurz vor damit wir wissen wer du bist.

Wir wollen in Zukunft einen Verein gründen um diesen genialen Sport weiter voran zu bringen. Du bist ganz herzlich willkommen!
Bis dahin treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Rolltreffs, Touren,Laserbiathlon etc.

Viel Spaß im Forum. Wir hoffen das wir dich bald bei einem unserer Termine treffen.

Komm einfach vorbei und mach mit.

_______________________
Datenschutz:


https://www.cross-skating-verein.com/h3-datenschutz
_______________________


Bitte stelle dich kurz vor, damit wir wissen, wer Du bist und mit wem wir es zu tun haben.

Skike Köln Cross Skating

Lauf/Rolltreff und Informationen von Cross Skating Köln

CROSS Skating Kurse

gibt´s hier:



bei Monique
inline-goes-nordix@web.de

Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018

NEUER BUTTON:


"EVENTS"


oben in der Zeile,.......probiert es aus.

Treffpunkt Mittwochs

!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: NEUE UHRZEIT !!!!!!!!!!!!!


Abfahrt 18:30

Heinrich-Lübke Ufer,
50996 Köln-Rodenkirchen
(unterhalb der Rodenkirchener Brücke)

Karte


ABSPRACHEN FINDEN ÜBER WHATTS APP STATT
Die Tour der Rur ( ohne H)

22 September 2018


Weitere Infos gibts auch hier auf der Homepage






Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Teilen
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 51
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Thomas W. am Mi 15 Apr 2015 - 15:57

Hey Marina,

schööön das du dabei bist.

Bei dem Wetter... bis später.

ikima
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.04.15

heutiges rollen

Beitrag von ikima am Mi 15 Apr 2015 - 15:47

Hallo zusammen,

müsste heute noch die Arbeit schaffen und hoffe dabei zu sein, bis spätr!
marina
avatar
Tomac
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.03.15
Ort : Ziegenbockhausen

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Tomac am Mi 15 Apr 2015 - 15:16

Habe heute 180iger Stöcke bestellt und hoffe, diese bei ähnlich gutem Wetter in der nächsten Woche ausprobieren zu können. Bin schon ein bisschen neidisch, dass ihr bei diesen phänomenalen Bedingungen fahren dürft und ich nicht. Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß.

Gruß
Tomac
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Steff am Mi 15 Apr 2015 - 14:08

Nach einer Stunde Pause auf der Bank am Rhein wollte ich eigentlich auch nicht wieder rein und wäre am liebsten auch schon direkt los. Werde zumindest frühzeitig aufbrechen heute!
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 51
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Thomas W. am Mi 15 Apr 2015 - 13:22

Boh ey , jetzt schon?

Bist du sicher das du dann noch rollen kannst Laughing 

Bis später
avatar
Lacschai
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 32
Ort : Coburg

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Lacschai am Mi 15 Apr 2015 - 12:47

Mhh, wieder keine Arbeit für mich auf der Messe...aber bei dem Wetter will ich mal nicht so sein und mache mich jetzt schon auf den Weg Richtung "Alte Liebe" sunny
Bis heute Abend!
avatar
Lacschai
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 32
Ort : Coburg

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Lacschai am Mi 15 Apr 2015 - 0:57

"kürzen geht immer" , von wem das Zitat auch immer war, das schreit gerade hier dazu...auf zum nächsten Gullideckel Very Happy
avatar
Tomac
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.03.15
Ort : Ziegenbockhausen

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Tomac am Di 14 Apr 2015 - 22:16

Leider nicht. Dann hätte ich einen 170iger und einen 175iger. Trotzdem vielen Dank!
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Steff am Di 14 Apr 2015 - 21:21

Hi Thomas, kann dir zu 1,80 keinen Tipp geben, da meine neuen Stöcke 1,85 sind bei 1,85 Körpergröße. Ist ne Umgewöhnung, weil der Hebel anders ist, aber hat auch Vorteile! Könnte dir einen 1,75er mitbringen morgen - irgendwie. Hilft das?

Steff
avatar
Tomac
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.03.15
Ort : Ziegenbockhausen

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Tomac am Di 14 Apr 2015 - 20:16

Muss mich für morgen leider kurzfristig abmelden.

Ich habe schon lange keine Stöcke mehr gehimmelt. Heute auf dem Rückweg vom Dienst war es dann soweit. Einen Moment unaufmerksam, den Gulli nicht gesehen und der rechte Stock war 5 cm kürzer. Will sagen, es fehlt mir morgen am Antrieb. Noch heute werde ich neue Stöcke bestellen. Diese werden sicher morgen noch nicht hier sein. Schade!

Steff, kannst du die 180 cm langen Stöcke empfehlen? Wie groß bist du etwa? Das muss ich für die Berechnung meiner Stocklänge und zu meiner Beruhigung wissen.

Gruß
Tomac
avatar
Frank_K
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 47
Ort : Krefeld

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Frank_K am Mo 13 Apr 2015 - 19:00

Hallo zusammen,
bin bis Donnerstag beruflich unterwegs und kann daher leider nicht mitrollen :-(
Euch viel Vergnügen
avatar
Thomas W.
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 03.01.15
Alter : 51
Ort : Swisttal

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Thomas W. am Do 9 Apr 2015 - 11:57

Ja war suuuper, endlich wieder die große Kirche äääääh den Dom sehen  Laughing

..und die Sprüche sind ja sowieso immer gut.
Zitate:

" ...das Geld ist von meiner Frau"
"...wir helfen dir bei der Kiste"
" das ist das erste mal das eine Frau mir einen Wunsch erfüllt "
u.s.w.


Wer damit nichts anfangen kann, muss eben vorbeikommen und mitrollen


ach so übrigens , ich bin logischerweise dabei
avatar
Steff
Rang 7
Rang 7

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 06.01.15
Alter : 51
Ort : Köln

Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Steff am Mi 8 Apr 2015 - 23:33

Aye Ihr Cross-Skatenden,

musste unser Treff am letzten Mittwoch noch unter dem Winterwetter "bluten", wurden wir heute bestens entschädigt! Der erste Treff nach dem Winter war ein Hit! Pünktlich zum Nachmittag verzog sich der Hochnebel, die Sonne kam raus und es hatte sofort den Touch von Frühling! Ist halt doch was anderes, wenn wir nicht im dunklen Schmuddelwetter laufen müssen. In der Sonne macht es einfach mehr Spaß!

Wir sind zu SIEBT (!) mit Marina (welcome back), Frank, Lacschai, Martin, Thomas H., Thomas W. und mir über die Brücke in die Westhover Aue und Richtung Porz gefahren. Der Sonnenuntergang am Westhover Biotop war Balsam auf die Winterseele. Und am Ende gab es sogar ein Draußen-Bier bei Lynda! Also, wer JETZT noch keine Lust hat mitzurollen, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen! Very Happy

Fortsetzung folgt am nächsten Mittwoch? Ich bin dabei!

Steff

Gesponserte Inhalte

Re: Cross-Skating-Treff am 15. April 2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 27 Mai 2018 - 19:22